DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Edlhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sparda Bank auf dem Weg gen Österreich.
geschrieben von: Gräfenbergbahner (81) am: 01.05.22, 17:51
Es war mit einer der ersten Züge an diesem Denkwürdigen Tag den ich Fotografieren konnte. Nachdem ich am Morgen lediglich zwei Züge in Beratzhausen am bekannten Brückenmotiv erwischte fuhr ich weiter in den Außenbogen bei Edlhausen. Dort sollte dann der Werbelokreigen an jenem Tag seinen lauf nehmen. Neben einer ELL/LTE sowie ELL/WLC 193 erwischte ich ein WLC 187er Doppel in der Alten farbausführung. Auf diese Züge folgte dann die erste Vollwerbelok des Tages 1116 159 "Sparda Bank" hatte einen Langen KV Zug am Haken welchen sie vermutlich aus dem Ruhrgebiet kommend gen Österreich beförderte. Nach dieser Aufnahme fuhr ich zurück in richtung Parsberg wo noch einige weitere Highlights warten sollten.
(Kleine Anmerkung bei den Schwarzen Punkten am Himmel handelt es sich um Schwalben, welche sich ihr Frühstück fingen)

Farblich nochmals Überarbeitet.


Datum: 21.07.2021 Ort: Edlhausen [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
3 Sonnenblumen im Kürbisfeld
geschrieben von: Einheitstaurus (47) am: 17.01.22, 19:25
3 Sonnenblumen im Kürbisfeld gab es an jenem Spätnachmittag im Sommer 2020 bei Edlhausen zu sehen. Diese sollten den Rahmen für einige Bilder von in Richtung Regensburg fahrenden Zügen bilden - nur waren diese äußerst rar. Nach dem planmäßigen Agilis folgte dann noch der Leerautozug von Bremerhaven nach Graz mit der inzwischen nicht mehr so aussehenden 1216 960 der Steiermarkbahn.
Zum Glück der Fotografen bestand dieser aus den schön hervorstechenden, doppelstöckigen Milsped-Autowagen - und nicht etwa, was bei diesem Zug des Öfteren vorkam, aus einstöckigen TWA-Wagen, die an dieser Stelle sicherlich weniger ins Bild gepasst hätten.

Zuletzt bearbeitet am 17.01.22, 19:27

Datum: 21.07.2020 Ort: Edlhausen [info] Land: Bayern
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: Steiermarkbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Grün in grün
geschrieben von: hbmn158 (612) am: 26.09.20, 08:59
Hätte mir zu Beginn des Jahres jemand gesagt „Du fährst dieses Jahr nicht auf die britischen Inseln“, ich hätte ihn angesehen, gelächelt und gesagt: „A red du nur ...“ Heute bin ich schlauer, beide anvisierten Touren, im März und im September fielen aus, Covid sei Dank. Also mußten die reservierten Zeitfenster mit sicheren Zielen gefüllt werden und so kam die Idee einer Tour durch süddeutsche Gefilde. So eine mehrtägige Tour habe ich seit Analogzeiten nicht mehr gemacht ...
Den Morgen des Neunten verbrachten wir an der KBS 880 bei Regensburg und freuten uns über den Railpool-Vectron 193 996, der an TXL vermietet ist, auf dem Weg nach Österreich. Die laubfroschgrüne Lackierung trägt die Lok erst seit wenigen Wochen. Die Büsche am Bahndamm von Edlhausen erforderten den Einsatz eines Hochstativs.



Datum: 09.09.2020 Ort: Edlhausen [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
RHC an Weihnachten
geschrieben von: 1116er (275) am: 23.01.18, 22:06
Am 2. Weihnachtsfeiertag rollte 187 078 mit einem Kesselzug von Norddeutschland nach Passau. Mit DGS 48981 von Hamburg zum Linzer Hafen war die RHC 187 bei Edlhausen unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 21.02.18, 21:46

Datum: 26.12.2017 Ort: Edlhausen [info] Land: Bayern
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: RHC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schotter mit der V200
geschrieben von: 294-762 (409) am: 05.01.15, 11:41
Eigentlich war ich vor Ort um das Motiv mit Zügen im Gegengleis aufzunehmen, doch dann kam auf dem Regelgleis von hinten ein langer Schotterzug von 221 105 den Berg herauf geschoben. Einerseits habe ich mich darüber gefreut, anderer Seits war es auch ein bisschen blöd, weil der Zug das noch freiliegende Regelgleis nun eingeschottert hatte. Edlhausen, den 26.08.2011.

Datum: 26.08.2011 Ort: Edlhausen [info] Land: Bayern
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
An einer Blumenwiese entlang
geschrieben von: Dennis Kraus (1057) am: 26.04.14, 13:45
rollt 1216 910 mit einem KLV Zug bei Edlhausen an der Strecke Nürnberg - Regensburg.

Zuletzt bearbeitet am 14.01.21, 10:17

Datum: 24.04.2014 Ort: Edlhausen [info] Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: LTE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die Wildgänse kommen
geschrieben von: Train_Man (147) am: 07.04.13, 21:51
152 xxx mit einem "hellmann-Zug" bei Edlhausen.

Datum: 25.05.2011 Ort: Edlhausen [info] Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Dunkle Wolkenstimmung
geschrieben von: Dennis Kraus (1057) am: 22.10.10, 16:42
182 562 ist mit einem Containerzug am 01.09.2010 bei Edlhausen (Strecke Nürnberg - Regensburg) unter dunklen Wolken unterwegs.

Datum: 01.09.2010 Ort: Edlhausen [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: boxXpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bunt, bunter, DB?
geschrieben von: der müncher (255) am: 22.09.10, 21:01
Eigentlich ist man von der DB ja meist rote Lokomotiven mit recht ähnlichen Güterzuggarnituren gewöhnt - am 7.9.10 fuhr mir bei Edlhausen aber ein besonders schöner DB-Güterzug vor die Linse: 185 516 im Einsatz für die DB mit einem überwiegend aus blauen Wagen bestehenden Kohlezug Richtung Tschechien.

Man beachte die Farbe der Lok (blau, grau, blau) und die der Wagen (blau, grau, blau).

Datum: 07.09.2010 Ort: Edlhausen [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.