DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Velika Nedelja, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Transitgüterzüge im Vergleich
geschrieben von: Nagercoil (41) am: 28.03.13, 19:18
Doppeleinstellung oder Motivvergleich? Das soll bitte die Jury entscheiden, aber da die Unterschiede zwischen dem Bild von H.-J. Warg
[www.drehscheibe-online.de]
und meiner Aufnahme von der selben Stelle doch ganz interessant sind, will ich das Foto von Anfang des Monats hier einstellen:

Denn schon bald nach der Aufnahme des bereits eingestellen Fotos wurden an der Strecke Pragersko - Ormoz (- Hodos) die Telegrafenleitungen rasiert und der Oberbau erneuert. Das hat die Infrastruktur wesentlich langweiliger, aber auch deutlich effizienter gemacht. In Kürze werden wieder Masten aufgestellt werden, nämlich für die Elektrifizierung dieses internationalen Korridors, was in Anbetracht des üppigen Aufkommens auf der Strecke mehr als nachvollziehbar ist.
So ist die Konstante - neben der Burg von Velika Nedelja - der beiden Aufnahmen die Dieseltraktion in Form von 664-108, die auch am 1. März wieder einen internationalen Güterzug am Haken hatte. Mit kroatischen und ungarischen Ea-Wagen dieselt der "Reagan" aus Cakovec kommend dem Sonnenuntergang in der Drauebene entgegen.
Ganz recht wäre es mir gewesen, wenn sie wie auf HJWs Foto mit der langen Seite voraus gekommen wäre, aber man kann eben nicht alles haben...

Datum: 03.2013 Ort: Velika Nedelja [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-664 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.