DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Bad Segeberg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Von uralt bis nagelneu in Bad Segeberg
geschrieben von: Nils (735) am: 14.03.24, 15:56
Ein Blick auf das Bahnhofsumfeld von Bad Segeberg ist eine Reise durch die Epochen. Während mit dem Güterschuppen und den gepflasterten Ladestraßen noch ein wenig alter Bahnhofsflair aufkommt, erhebt sich im Hintergrund ein neuer Zweckbau direkt neben dem ehem. Empfangsgebäude. Dahinter, hier nicht zu sehen, die neue Station mit schnöden Außenbahnsteigen neben neuen Gewerbegebäuden. Dank Hochstativ erscheint am Horizont auch die Segeberger Marienkirche aus dem Jahre 1160. Aber auch auf den Gleisen fand gerade ein Generations- und Traktionswechsel statt. Mit neuen Akku-Flirt von Stadler wurden vor wenigen Wochen dieselbetriebene LINT abgelöst. Am 08.03.2024 beschleunigte Nordbahn 526 034 aus dem Bahnhof gen Bad Oldesloe. Die Ecke eines Autos und ein Teil eines Containers wurden digital entfernt.

Datum: 08.03.2024 Ort: Bad Segeberg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 526 (Stadler FLIRT Akku) Fahrzeugeinsteller: Nordbahn
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Fernverkehr in Segeberg
geschrieben von: km 106,5 (360) am: 03.05.22, 18:27
Im Frühjahr 2022 wurde der Fernverkehr von und nach Dänemark über die Strecke Neumünster-Bad Oldesloe umgeleitet.
Grund dafür waren erhebliche Bauvorhaben in Hamburg.
Für die ausfallende RB82 wurde ein Halt der Gumminasen in Bad Segeberg vorgesehen wo, die Züge eh kreuzen mussten.
Die restlichen Orte wurden zu der Zeit mit SEV bedient was nicht allen Anwohnern schmeckt.
Hier sehen wir MF5080/5280 als EC 383 Arhus-Hamburg nach erfolgter Kreuzung in Bad Segeberg.

Datum: 12.03.2022 Ort: Bad Segeberg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.