DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Snåsa, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dann tauchte da dieses Motiv auf...
geschrieben von: Jan vdBk (883) am: 14.02.23, 18:14
Der Himmel hatte sich an diesem Morgen mal wieder viel bewölkter gezeigt als es angekündigt gewesen war. Nur das nordöstliche Ende des 40 km langen Snåsavatn (der große See im Hintergrund) hatte überhaupt eine Chance auf Sonne. Die Motive mit der Bahn am Seeufer lagen jedoch allesamt weiter westlich und damit unter einer geschlossenen Wolkendecke. So langsam drängte die Zeit für den norwärts fahrenden Dagtog. Ich guckte mir auf der Karte einen Bahnübergang unmittelbar vor dem Ortsgebiet von Snåsa aus, der vom Sonnenstand passte und der so gerade außerhalb der Bewölkungszone lag. "Außerhalb" war aber relativ. Bei Ankunft am Bahnübergang durfte ich nicht nur feststellen, dass ich mir da ein absolutes Nullmotiv ausgesucht hatte, sondern auch, dass sich die Wolken rasch umbildeten und man nun plötzlich wieder im Bereich einer massiven Wolkenzunge stand. Egal, groß woanders hinfahren konte ich ohnehin nicht mehr. Auf der Karte war ein Stück weiter westlich eine Bachbrücke eingezeichnet. In der Hoffnung, dass die in irgendeiner Form als Motiv herhalten könnte, fuhr ich den Fahrweg mal in die Richtung rein. Nur um festzustellen, dass zwischen den Wiesen, durch die der Fahrweg führte, und dem Bachlauf ein massiver Waldsaum lag. Ich wollte aber diese Brücke sehen! Also schnell Drohne ausgepackt, schnell noch eine Frau mit Hund vorbei gehen lassen, und den Vogel in die Luft gejagt. Und ich sah und staunte. Der vermeintliche Bachdurchlass entpuppte sich als einer der für diese Strecke typischen Viadukte in Pendelpfeiler-Ausführung! Die Sonne mühte sich schon ganz schön heftig ab und ich ging im Geiste bereits die Regler durch, an denen ich zuhause bei der Bildbearbeitung drehen müsste, um den Eindruck von gutem Sonnenschein herzustellen. Dies sollte sich als unnötig erweisen. Das Pfeifen des Zuges war bereits in der Ferne zu hören, als das, was noch von der Wolkenzunge übrig geblieben war, zur Seite abzog. Die Brücke hatte volles Licht, als der von SJ Norge betriebene Rt 471 von Trondheim nach Bodø den Grana elv querte. Ja, manchmal klappt auch mal was! ;-)

Datum: 12.08.2021 Ort: Snåsa [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-304 Di4 Fahrzeugeinsteller: SJ Norge
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 16 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.