DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Lübstorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ausgeflirtet
geschrieben von: hamburgspotter (72) am: 25.04.23, 19:13
hat es sich erst einmal für 429 028. Fristablauf für ihn war am 12.01., am heutigen Tag ist er dann zusammen mit 429 027 ins Stillstandsmanagement nach Mukran gefahren. Wie es für den Zug weitergehen wird, ist mir nicht bekannt. Auf die RB18 Schwerin - Bad Kleinen wird er es wohl nicht mehr zurückschaffen, nicht zuletzt deshalb, weil die Leistungen dieser Linie zum vergangenen Fahrplanwechsel in die RB17 eingegliedert wurden. Doch auch eine Rückkehr auf diese Linie dürfte unwahrscheinlich sein, sodass sich ein frühsommerliches Bild in den weiten Feldlandschaften Mecklenburgs wohl kaum wiederholen lassen dürfte.

Am 04.06.2022 war das Ende der FLIRTs auf dieser Linie zwar schon abzusehen, dennoch ging es am Ende relativ frustriert nach Hause, nachdem wir zunächst einige interessante Züge dank eines Rettungswageneinsatzes verpasst hatten und schließlich auch der erwartete HLG-Zug mal wieder nur von einer ATLU 185 bespannt war.

Mehr als Beifang sollte es an diesem Tag also nicht geben, immerhin macht der rote 429 eine gute Figur bei saftig grüner Landschaft und tiefblauem Himmel, unterwegs war er als RB 13169 Bad Kleinen - Schwerin Hbf.

Datum: 04.06.2022 Ort: Lübstorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Hier bleibt kein Stein auf dem anderen
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 06.09.17, 04:20
Hier bleibt kein Stein auf dem anderen! Der Abschnitt Schwerin - Bad Kleinen steht aktuell kurz vor der kompletten Sanierung. Oberleitung, Gleise und der Untergrund sollen grundlegend erneuert werden, dies ist Teil des Projekts VDE 1. Viele kleinere Arbeiten haben bereits begonnen, im kommenden Jahr wird es hier eine mehrmonatige Vollsperrung geben.
Am 8. März 2016 war davon noch nichts zu sehen als ODEG 445.115 als RE2 von Wismar nach Cottbus den Bf Lübstorf verlies.

Datum: 08.03.2016 Ort: Lübstorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.