DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_236974-639dde7db.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Corona Arch
   
geschrieben von Jan vdBk am: 25.03.24, 19:10 sternstern Top 3 der Woche vom 07.04.24
Aufrufe: 646

Nur einmal die Woche rollt ein Zug über die UP Cane Creek Subdivision bis zum Potash-Werk am Ende der Stichbahn. Um von der Hochebene in das felsgesäumte Tal des Colorado River zu gelangen, geht es erstmal durch einen Tunnel und dann durch den Bootlegger Canyon, in den wir hier hinein blicken. Die Aufnahme entstand kurz vor Erreichen der Coloradoschlucht. Wir befinden uns hier in der Nähe des Arches Nationalparks, in dem zahlreiche natürlich geformte Felsbögen zu sehen sind. Doch nicht alle dieser Felsbögen befinden sich im Nationalpark. Auch auf dem Foto ist ein solcher Bogen über dem siebten Wagen des Zuges zu erkennen. Es handelt sich um den Corona Arch, durch den man auch durchlaufen kann. Weitere im Bild erkennbare Felsbögen sind nur Höhlungen ohne Durchgangsmöglichkeit.
Um die Drohne rechtzeitig, aber auch wieder nicht zu früh in der Luft zu haben, mussten wir anhand auf früheren Touren geschossener Bilder genau errechnen, wann der Zug hier sein konnte, nachdem wir ihn zuvor weit vor dem Tunnel zuletzt gesehen hatten. Heute war der Zug zwar etwas langsamer unterwegs, aber die Rechnung ging auf. Dieser Blick war trotz mehrfacher vorhergehender Besuche immer noch offen und ein unbedingtes Must Have.

Datum: 17.11.2023 Ort: Moab, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-EMD SD70M Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L2D-20c, Belichtungszeit: 1/2500 sec, Blende: F/2.8, Datum/Uhrzeit: 17.11.2023 14:27:20, Brennweite: 12 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 26.03.24, 08:28

"EPIC"! ;-)
*

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 26.03.24, 12:50

Irgendwann will ich da mal hochlaufen. Iiiiirgendwann mal. Bis dahin erfreue ich mich an deinem Bild. ;-)

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.03.24, 20:24

Fantastisch! Anders kann ich es nicht ausdrücken!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 27.03.24, 20:29

Absolutes Drohnenhighlight! *

geschrieben von: barnie
Datum: 28.03.24, 08:17

In Drohnenfoto, welches gar nicht unbedingt nach Drohne aussieht. Zug und Landschaft sind natürlich klasse! Die Anstrengungen für diesen nur einmal pro Woche fahrenden Zug auf sich zu nehmen, sind nicht genug zu würdigen. *

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 30.03.24, 06:48

Sehr beeindruckende Landschaft! (*)

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.