DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schlechte Laune Bild!
   
geschrieben von Philosoph am: 20.02.24, 07:59
Aufrufe: 543

Bei meinem ersten Besuch in Greußen im Jahre 2011 liefen vor dem Stellwerk Nord noch drei Gleise mit drei Ausfahrsignalen zusammen. Ein tolles Motiv, für das ich allerdings zu einem ungünstigen Aufnahmezeitpunkt dort war. Das Motiv wurde aber für die nächste Tour vorgemerkt. Es dauerte dann gut 5 Jahre, bis ich wieder vor Ort war. Am Morgen des 10.05.2016 steuerte ich ob des tollen Wetters gut gelaunt Greußen an und meine Laune schlug schlagartig um. Seit meinem letzten Besuch wurde das Überholgleis komplett abgebaut und die beiden verbliebenden Kreuzungsgleise vor dem BÜ eingefädelt. Die drei Ausfahrsignale wurden durch ein ebenfalls versetztes Gruppenausfahrsignal ersetzt. Als wenn das noch nicht genug wäre, hat man auch noch ein neues Spannwerk mitten im Motiv platziert. Der Tag war schon vor dem ersten Foto gelaufen. Trotzdem wollte ich natürlich ein Foto machen, zumal die nächste Leistung aus Nordhausen Greußen in 5 Minuten erreichen musste. Es kam wie es kommen musste, und der einzige Walfisch des Tages passierte den frustrierten Fotografen. Diese Baureihe hatte ich hier gar nicht auf dem Schirm.

Datum: 10.05.2016 Ort: Greußen Land: Thüringen
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 10.05.2016 07:14:24, Bildgröße: 674 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.