DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_235717-61cc3446c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Gruß an "Chag"
   
geschrieben von Olli Sydow am: 12.02.24, 14:29
Aufrufe: 557

Was wäre eine Berlin-Reise ohne das Stellwerk "Chag"..?;-) So mancher frühe Nachmittag der späten 80er Jahre wurde an dieser Kombination aus Stellwerk und Kastenbrücke verbracht, und der Güterverkehr von Ruhleben oder Moabit brachte immer irgendeine Aktivität mit, und sei es auch nur eine lumpige Lz...:-)

Das Stellwerk haben wir in der Galerie bereits in diesen beiden Einstellungen [www.drehscheibe-online.de] [www.drehscheibe-online.de] gesehen, und eine Solo-106 ist nun auch nix außergewöhnliches, sondern eher der normale Alltag. Aber den Gruß des Lokführers zurück an den Stellwerker fand ich allerliebst - und wir erkennen hinter der Lz noch das gezogene Hp 2 - für uns immer das "Signal", um Position zu beziehen.

Scan vom Fuji-100 Kleinbilddia

Datum: 11.07.1989 Ort: Berlin Charlottenburg Land: Berlin
BR: 344-347 (alle V60-ost) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


geschrieben von: s-hoffmann-bln
Datum: 13.02.24, 05:11

Wieder ein wunderhübsches Bild aus vergangenen West-Berliner Zeiten. :-)

Frage nebenbei: die Brücken gehörten zur S-Bahn?

Stern und Gruß, s-hoffmann-bln

geschrieben von: Nils
Datum: 13.02.24, 06:58

Herrliche Szene aus dem Freilichtmuseum! Spannende Zeit, gerne mehr davon! *

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 13.02.24, 10:39

Tolle Szene *

geschrieben von: KBS443
Datum: 13.02.24, 14:15

Optimal festgehalten!*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.02.24, 21:15

Man kennt und grüßt sich! Toll eingefangen !!!

* und Gruß

Rübezahl

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.24, 21:16

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.