DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
....am Ende eines langen und heißen Tages
   
geschrieben von MiWa am: 11.09.23, 12:31
Aufrufe: 651

Für den geplanten Photocharter mit 95 027 am letzten Wochenende war die Wettervorhersage prächtig - nur viel zu warm für Anfang September - und für eine gscheite Dampfentwicklung.
Neben einer Fahrt nach Rübeland lag der Schwerpunkt auf der Strecke von Blankenburg nach Halberstadt.
Der Zug bestand aus 6 Kalkkübelwagen.
Fast 30 Minuten nach Sonnenuntergang gegen 20.10 Uhr fuhr 95 027 zum letzten Mal von Langenstein zurück nach Blankenburg.
Abschluß eines erfolgreichen Tages.

Datum: 09.09.2023 Ort: Langenstein Land: Sachsen-Anhalt
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 09.09.2023 20:17:44, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: hfb312
Datum: 12.09.23, 11:30

Hallo,

tolles Bild, wäre auch gerne dabei gewesen - habe ich die Werbung dafür verpasst?

Gruß Rüdiger

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 12.09.23, 17:28

Sehr stimmungvoll!* Und ich finde, 95er sehen auch A...voraus gut aus.

geschrieben von: qj7141
Datum: 14.09.23, 17:35

Schön ein Bild von dieser Veranstaltung hier zu sehen!
LG Peter

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.