DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_223455-5b09f3a23.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wallfahrtskirche "Mariä Heimsuchung"
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 11.04.23, 09:48
Aufrufe: 591

183 003 passiert die Wallfahrtskirche "Mariä Heimsuchung" in Höhenberg, Teil der Gemeinde Hagelstadt. Am Haken hat sie die beiden Alex-Zugteile aus Prag (Alx 360) und Hof (Alx 79860). Wie so oft war auch bei dieser Verbindung der Alex aus Prag verspätet, sodass nun der gesamte Zug mit rund 20 Minuten Verspätung nach München unterwegs ist. Ab Fahrplanwechsel ist dieses Flügelkonzept aber glücklicherweise Geschichte, dann verkehren die Züge getrennt im Stundentakt bis Schwandorf, die REs nach Hof werden dann von DB Regio gefahren.

Datum: 10.04.2023 Ort: Hagelstadt Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 10.04.2023 12:29:34, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 11.04.23, 17:33

Toll, die Bewuchslücke genau an der passenden Stelle für die Kirche.*

geschrieben von: Nils
Datum: 11.04.23, 20:45

Klassisch, schönes Motiv mit fotogenem Zug! Gefällt! *

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 11.04.23, 20:57

Ein interessanter Zug an einem richtig schönen Motiv, welches mir bisher völlig unbekannt war. Wurde das erst kürzlich freigeschnitten? Da liegen ja noch einige Äste herum.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 11.04.23, 22:44

Vielen Dank euch!
Ich gehe auch davon aus, dass dort erst kürzlich freigeschnitten wurde und es vorher nicht in der Form umsetzbar war. Sonst hätte man sicherlich schon mal ein Bild von hier gesehen, denn die Stelle ist sehr leicht ausfindig zu machen, man steht direkt auf der B15-Brücke.

Gruß
Dennis

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 14.04.23, 23:18

Eigentlich total billig von der Brücke und doch gefällt mir das Bild richtig gut! Der schöne Zug tut sein übriges! *

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.