DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
KLV am Lapportenblick
   
geschrieben von 52 8195 am: 23.02.23, 22:04
Aufrufe: 733

Von der Björklidener Skipiste aus ergibt sich ein herrlicher Ausblick auf den Torneträsk und die Lapporte.

Durch die nächtlichen Sperrungen der Erzbahn war der Fahrplan des "Artic Rail Express" kräftig durcheinander geraten. Normalerweise sieht man die KLV-Züge zwischen Olso und Narvik auf der Erzbahn nur in den Nachtstunden. Am 3.Juli hingegen rollte 185 683 mit dem Gt41934 schon am früher Abend durch Björkliden.

Datum: 03.07.2022 Ort: Björkliden Land: Europa: Schweden
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 03.07.2022 17:54:14, Brennweite: 59 mm, Bildgröße: 753 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 24.02.23, 12:15

Wie schon bei Yannicks Bild angemerkt: heute scheint Erzbahn-Tag zu sein. Auch das hier ist eine wunderbare Landschaft-Panorama-Aufnahme; da würde man auch gerne auf der schneefreien Piste stehen...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: barnie
Datum: 24.02.23, 13:11

Fast etwas schade, dass man vor den Containerzügen fast nur noch 185er sieht. Noch vor ein paar Jahren gab es Rc einzeln oder im Doppel oder auch mal eine El 17 aus Norwegen. Das ändert freilich nichts am Motiv bzw. dessen Umsetzung - beides gelungen!
Ich habe eben mal in meinem Fotoordner "Festwochenende" geschaut: dieser Zug ist mir durch die Lappen gegangen. Bzw. waren wir zu dieser Zeit weiter östlich, um den Stockholmer Sonderzug mit Rc abzupassen.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 26.02.23, 08:57

Sehr schöne Umsetzung des Klassikers! Der leuchtende Containerzug kommt hier natürlich nochmal besser als ein Erzzug.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 28.02.23, 09:49

Ich finde auch, dass hier der bunte Containerzug genau der richtige ist.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 02.03.23, 12:17

Der Zug ist wie perfekt bestellt für dieses Motiv! *

geschrieben von: 52 8195
Datum: 02.03.23, 22:54

Freut mich dass das Bild so gut ankommt. Als die eindeutig nicht zu einem Erzzug gehörende Zugnummer im Live-Bildfahrplan auftauchte, war das Motiv natürlich auch direkt gesetzt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.