DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Keine Fahrzeuge, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Relikte
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 16.11.23, 10:52
Seit nunmehr 35 Jahren steht diese ehemalige Bahnbrücke über den Fluss Treene als einsames Monument in der Landschaft. Am 25. Mai 1974 wurde der Personenverkehr der Bahnstrecke von Husum über Erfde nach Rendsburg eingestellt.Bis zum 24. September 1988 gab es noch Güterverkehr von Husum bis Erfde.

Nicht einmal die Nachnutzung als Radweg wurde hier verwirklicht. So ist die einzige Nutzung die Funktion als Sprungturm für die zumeist jugendlichen sommerlichen Badegäste.

Zuletzt bearbeitet am 17.11.23, 10:57

Datum: 29.09.2010 Ort: Schwabstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Keine Fahrzeuge
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 15 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn die Dämmerung hereinbricht...
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 07.11.23, 18:15
...dann erwachen auch bei den Formsignalen die Lichter.

Soltau, 22.11.2020


- Schärfe überarbeitet -

Datum: 22.11.2020 Ort: Soltau [info] Land: Niedersachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: keine Fahrzeuge
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 11 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Relikte
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 07.03.20, 23:01
Es gibt viele Stellen, an denen heute noch Relikte ehemaliger Bahnanlagen zu sehen sind. So z. B. auch an der B5 in der Nähe von Risum-Lindholm an der ehmaigen Strecke von Niebüll nach Flensburg. Die Strecke wurde noch eine Weile für möglichen Bedarf der NATO aufrecht erhalten, ist inzwischen aber schon länger stillgelegt und nicht mehr befahrbar [www.drehscheibe-online.de]. Die Natur erobert sich ihre Flächen zurück.

Zuletzt bearbeitet am 07.03.20, 23:03

Datum: 13.07.2017 Ort: Risum-Lindholm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: keine Fahrzeuge
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.