DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Nossentin, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Blinklichter in Nossentin
geschrieben von: Seblay (65) am: 10.01.24, 12:35
650 091 fährt als RB 62067 von Inselstadt Malchow nach Waren(Müritz). In Nossentin passiert der Zug den letzten Bahnübergang dieses Streckenabschnittes, der noch über Blicklichter im Andreaskreuz verfügt.

Bildmanipulation: ein aus dem Zug herausragender Mast einer Hochspannungsleitung wurde weggepinselt.

Datum: 20.07.2022 Ort: Nossentin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
 
Am ehemaligen Bahnhof von Nossentin
geschrieben von: Der Rollbahner (291) am: 21.07.23, 19:46
Seit Jahrzehnten bewacht ein mächtiger Baum das Bahnhofsgebäude von Nossentin; in den letzten Jahren sind allerdings auch einige „Gefährten“ herangewachsen. Längst zu einem Haltepunkt, gelegen an der Mecklenburgischen Südbahn zwischen Jabel und Malchow (KBS 172), degradiert, lässt sich noch gut das ehemalige, gesperrte Kreuzungsgleis erkennen.

Für Betrieb sorgt momentan der Saisonverkehr vom 17.05. bis 10.09.2023. In wenigen Sekunden wird VT 650.86, als RB 62276 nach Malchow, ohne Halt an der Station vorbeigerauscht sein.

Zweiteinstellung eines späteren Auslösers mit neu aufeinander abgestimmten Farben. Um das eher selten gezeigte Motiv unverfälscht zu präsentieren, habe ich mich dazu entschlossen, die Bahnsteiglampe am Zug im Bild zu belassen.

Zuletzt bearbeitet am 22.07.23, 19:33

Datum: 15.07.2023 Ort: Nossentin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 15 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Graben-Tour...
geschrieben von: ODEG (73) am: 04.06.22, 18:32
...machte ich am 15.02.2017. Neben diesem Bild [www.drehscheibe-online.de] entstand einige Zeit vorher auch das hier gezeigte. Der 623 ist auf dem Weg von Waren nach Malchow und wird kurz darauf (bedarfsweise) in Nossentin halten. Mittlerweile war hier für vier Jahre "HANS" unterwegs, nun ist wieder die ODEG am Ruder, mithin also der Zustand der Zeit vor 2014 wieder hergestellt. Allerdings fuhren die Züge damals noch die Gesamtstrecke nach Ludwigslust. Dieses Jahr gibt es allerdings wieder Sommer-Saisonverkehr auf der weiteren Strecke. Viel Bewegung drin also. Grund für einen Besuch der Strecke(n) und der schönen Gegend!

Datum: 15.02.2017 Ort: Nossentin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mecklenburger Kontraste
geschrieben von: Nils (735) am: 04.04.16, 20:13
Man hätte das Bild auch als "den letzten Schrei der Südbahn" betiteln können. Viel mehr ist der vom Land Mecklenburg-Vorpommern im Jahre 2015 bestellte Verkehr auf dem kurzen Abschnitt der Südbahn zwischen Waren (Müritz) und Malchow nicht mehr. Nicht umsonst läuft der Verkehrsvertrag nur bis Ende 2017. Ob dann auch hier Ruhe einkehrt? Wenn man den Bahnhof Nossentin sieht, denkt man eher an eine Station die von gelegentlichen Museumszügen durchfahren wird, da es bisher sämtliche Modernisierungswellen noch nicht hierher geschafft haben. Aber, nein! Am 26.03.2016 hatte der noch nicht einmal 1/2 Jahr alte 623 031 die Ehre hier den planmäßigen Zugverkehr zu absolvieren. Durchgefahren ist er trotzdem, denn ein- oder aussteigen wollte niemand.

Datum: 26.03.2016 Ort: Nossentin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.