DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_53124-8ff8edc08.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Alt und neu
   
geschrieben von MathiasKBS729 am: 13.06.13, 12:06
Aufrufe: 855

Formsignale sind am Kaiserstuhl fast ausgestorben, lediglich in Breisach und in Gottenheim sind noch welche anzutreffen. Wenn man diese jedoch fotografieren möchte wird es kompliziert, denn fast alle stehen so, dass das Drumherum unfotogen ist.
Die besten Chancen hat man beim Einfahrsignal von Gottenheim. Durch den Beschnitt des Fotos wurde rechts eine Lagerhalle und links eine mit Plastikfolie überzogene Hütte ausgeblendet.
Nur im Sommer reicht es abends für eine schöne Frontausleuchtung.
Eigentlich fährt hier sie SWEG, doch anscheinend funktioniert an diesem Fahrzeug der Breisgau S Bahn die Mittelkupplung im Moment nicht, sodass der RS 1 nur in einem Soloumlauf eingesetzt werden kann.
Hier der abendliche Zug von Gottenheim nach Endingen, bei Gottenheim.

Datum: 11.06.2013 Ort: Gottenheim Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 14.06.13, 09:55

"Durch den Beschnitt des Fotos wurde rechts eine Lagerhalle und links eine mit Plastikfolie überzogene Hütte ausgeblendet."

Der Bildausschnitt passt perfekt.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.