DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der neue Däne im Schnee II
   
geschrieben von km 106,5 am: 20.03.24, 16:09
Aufrufe: 358

Am 07.01.24 sollte ein weiteres Bild des provisorischen Dänemarkverkehrs der DSB erfolgen.
Für das Objekt der Begierde, den EC 393, suchte ich mir den bekannte Stelle nördlich des ehemaligen Bahnhofs Bokelholm aus.
Die starken Regenfälle im November hatte auf der Wiese noch deutlich spuren hinterlassen. Wäre der Boden nicht gefroren gewesen wäre ein betreten undenkbar.
Überbleibsel der Überschwemmung der angrenzenden Wehrau waren als grüne Flecken überall im Schnee zusehen.
Nun ja, der "neue" Däne überzeugt auch bisher nicht durch seine Pünktlichkeit so war es auch an diesem Tag, satte 45 Minuten standen am ende auf der Uhr.
Zudem waren bei Ankunft nur einzelne Wolken am Himmel die aber mit jeder Minute dichter wurden und am Ende sogar eine Lotterie bildeten.
Zum Wolkenschaden fehlten am Ende etwa 30 Sekunden, aber EB 3224 und 3212 kam mit Lichte angerauscht.



Datum: 07.01.2023 Ort: Bokelholm Land: Schleswig-Holstein
BR: 193 (Siemens Vectron) / DK-EB Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.01.2024 13:28:05, Brennweite: 29 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Walter Brück
Datum: 22.03.24, 20:03

Sehr harmonisch mit der Schneelandschaft und dem blauen Himmel mit den Wolken.

Viele Grüße und *
Walter

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.