DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_234809-7cc6c373a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eiskalte Hochwasser-Motive
   
geschrieben von Bahnfan385 am: 14.01.24, 17:26
Aufrufe: 686

Das Hochwasser der letzten Wochen hat für neue Motive gesorgt. Wenn dann auch noch überraschend wolkenloses Wetter und sogar Zeit ist, hielt es mich trotz eisiger Kälte nicht daheim. Eigentlich waren die Überschwemmungen bei Bremen-Oberneuland als Fotoziel eingeplant, wo die Bahnstrecke schon seit Wochen dem Hindenburgdamm gleicht. Jedoch ging der Plan durch den vom Frost eingeschränkten Zugverkehr nicht auf, sodass ich eine Alternative brauchte, die ich zwischen Kirchweyhe und Dreye schnell entdeckte. Auf einem Feld war aus einer großen Wasserfläche über Nacht Eis geworden.
Der einzige Güterzug innerhalb von 1,5 Stunden zeigte sich im Form von Captrain 193 898 mit einem Getreidezug, dessen vermutliches Ziel – die Getreidespeicher in Drentwede oder Twistringen – nicht mehr weit entfernt war. Das Warten bei ca. -6°C sollte sich also ausgezahlt haben.


Datum: 09.01.2024 Ort: Weyhe Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 09.01.2024 10:05:28, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Th.B.
Datum: 15.01.24, 10:55

Eine schöne, seltene Gelegenheit. Ich hätte jedoch das Eis im Vordergrund stärker betont und keinesfalls am Bildrand abgeschnitten. Ggf. hätte der Zug auch in den späteren Mastabschnitt gepasst, damit er dann nicht zu klein wird.
VG Thorge

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.