DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_227475-905f8d471.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Oberwesel
   
geschrieben von HSU am: 25.07.23, 21:32
Aufrufe: 599

Oberwesel müßte man mal wieder machen - vor mehr als 20 Jahren war ich das letzte Mal dort. Ob denn das Motiv vom Bahnsteig mit der Kirche noch geht ? Im Netz war davon nicht viel zu sehen.
Am 27.05.2023 mußte es wieder sein. In aller Frühe bei bestem Wetter ins Rheintal, kein Verkehr auf der Strasse, Ruhe im Tal - herrlich.
Der erste Blick gilt den beiden Türmen direkt an der Ortseinfahrt von Koblenz - da haben wir doch früher die 103er "gemacht".
Dann auf zur Fußgängerbrücke - die Stadtkulisse ist so schön ausgeleuchtet.
Ja und neben zahlreichen 101er kamen tatsächlich auf der linken Rheinseite mehr Güterzüge, als auf der rechten Strecke.

So möchte ich Euch hier 187 126 mit einem stattlichen Güterzug zeigen.

Für mich ein lohnender Ausflug - allerdings, anders als vor 20 und mehr Jahren, hatten noch weitere mindestens 15 Fotografen das gleiche Ziel.

Datum: 27.05.2023 Ort: Oberwesel Land: Rheinland-Pfalz
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 27.05.2023 08:54:30, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 888 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 26.07.23, 18:14

Klassisches Rheintal Motiv! Sehr gelungen...
*

geschrieben von: Andreas T
Datum: 29.07.23, 10:07

"In Germany we call it a "Klassiker"" - einfach schön*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.23, 10:09

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.