DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_225764-c81a7f8fa.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vor den Toren der Stadt
   
geschrieben von Jan vdBk am: 10.06.23, 09:08
Aufrufe: 597

Den Abschnitt Hamburg - Bad Oldesloe der Strecke nach Lübeck kann man getrost als "Grüne Hölle" bezeichnen. Die Strecke ist so dermaßen zugewuchert, dass es so gut wie keine freien Ausblicke gibt. Ganz aus der Ferne hatte ich vom Bahnübergang "Brauner Hirsch" gesehen, dass da gaaaanz hinten, halben Weges zur Hamburger Stadtgrenze, eine freiere Stelle sein könnte. So ließ ich die Drohne mal steigen. Tatsächlich ergab sich dann von oben ein ganz netter Blick auf die Bahn und auf das Naturschutzgebiet Stellmoorer Tunneltal im Hintergrund. Glücklicherweise (nicht für die Fahrgäste, aber für mich) kam RE 11483 als einteiliger KISS angerollt, so dass er auch noch prima in die Lücke passte. Irgendwann wird dann auch hier der Bau neuer S-Bahn-Gleise beginnen.

Datum: 03.06.2023 Ort: Ahrensburg Land: Schleswig-Holstein
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 03.06.2023 20:11:26, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 17.06.23, 13:36

Simple, aber gut.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 19.06.23, 09:28

np_trainspotting bringt es auf den Punkt! Stern leider nicht mehr möglich, da bin ich wohl zu spät...

VG
Jens

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.23, 09:29

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.