DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wieslauftal-Weitblick
   
geschrieben von 111 110-3 am: 09.03.23, 11:53
Aufrufe: 611

Bei Schorndorf-Buhlbronn oberhalb des Wieslauftals bietet sich eine herrliche Aussicht, die über Haubersbronn hinweg bis hin zu den Bergen von Schurwald und Schwäbischer Alb reicht. Auch der Zugverkehr auf dem "Wiesel" lässt sich von dort beobachten. Mitte August 2022 waren zu meiner Freude auch noch Sonnenblumen vorhanden, die sich gut ins Motiv integreren ließen. Es war bereits kurz nach sieben am Abend, als das streckentypische NE81-Regioshuttle-Gespann in Kürze den Gegenzug in Miedelsbach-Steinenberg kreuzen wird.

Hinweis: Gelber Lastwagen auf der Haubersronner Umgehungsstraße einen Augenblick beschleunigt.

Datum: 16.08.2022 Ort: Schorndorf-Buhlbronn Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.03.23, 19:58

Gut den schönen Vordergrund integriert*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.03.23, 01:14

Gut getroffen, dieser Landschaftsblick, zumal eine solch gute Sicht im Hochsommer nicht die Regel ist.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 10.03.23, 19:58

Gefällt mir auch außerordentlich gut, eine sehr gelungene Bildgestaltung! Sogar die Farben des Triebwagens passen bestens zur Landschaft.

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 10.03.23, 20:39

So muss Landschaft *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.