DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Ljuboviđa Brücke
   
geschrieben von 294-762 am: 20.09.22, 21:44
Aufrufe: 551

Leider ist die 450 Meter lange Ljuboviđa Brücke in Montenegro mit nur sehr wenig Zugverkehr gesegnet. Planmäßig fährt über die Brücke nur der Tagesschnellzug "Tara" B430 nach Belgrad bei passendem Licht und das genau zur Mittagszeit im absoluten Hochlicht. Aus diesem Umstand bin ich extra nachmals kurz vor Saisonende des "Tara" nach Montenegro gefahren um dieses Motiv in besserem Licht umzusetzen. Allerdings war auch diesmal das Wetter nicht optimal da eine dicke Wolkenfront aufgezogen war, doch es ging alles gut und 461-029 konnte mit dem B430 "Tara" wunschgemäß umgesetzt werden.

Datum: 13.09.2022 Ort: Bajista Land: Europa: Montenegro
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / ME-461 Fahrzeugeinsteller: ŽpCG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 13.09.2022 12:25:58, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 21.09.22, 20:04

Hallo Tobias,

so grün habe ich die Landschaft aus meiner Reise im Mai gar nicht in Erinnerung, aber da ware ich auch nur in Küstennähe. Das Viadukt kommt meiner Meinung nach im Streiflicht noch besser, als bei normalem Licht von hinten.

*und Grüße Robert

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.