DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ohne Hast und Eile durch den Hintergarten
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 30.01.22, 15:49
Aufrufe: 489

Von April 2007 bis März 2008 liefen wöchentlich Holztransporte mit Sturmholz des Orkans Kyrill aus dem Sauerland ins Herbrechtinger Industriegebiet Vohenstein, wo der passenderweise Sturm heißende Holzhändler dieses damals in Empfang nahm. Sein jahrelang brachliegender Gleisanschluss erlebte daraufhin seine letzte Blüte, bevor die Firma wenige Jahre später geschlossen und die Fläche mit einem Logistikneubau (ohne neuen Gleisanschluss) überbaut wurde. Davon war im Mai 2007 nichts zu ahnen, als sich die Transporte eingependelt hatten und zuverlässig Samstagmittag im Zulauf waren, wobei LTH Transportlogistik die Organisation übernahm und typischerweise auf OHE-Tiger zurückgriff, wenn es nicht mal zur Abwechslung eine 145/185 und eine G2000 erledigten. Bestes Frühlingswetter herrscht am 12.5.2007, als die 330092 mit ihren Eaos von Rail Polska durch Schnaitheim rauschte und dabei die Ruhe in den Hintergärten der Heidenheimer Straße zur linken Seite hin nur kurz unterbrach. Zur rechten Seite säumen die Alleebäume der Mühlstraße den Außenbogen. Am Bahnübergang Baindt hatte sich ein örtlicher Fotograf dereinst einmal eine aus einem dieser Gärten schnell erreichbare leicht erhöhte Fotostelle mit einer befestigten Standmöglichkeit eingerichtet, die auch heute noch vorhanden ist und mir damals als Standpunkt diente.

Eine herbstliche Variante der Stelle hat es schon vor über zehn Jahren in die Galerie geschafft, dürfte sich aber doch deutlich genug unterscheiden: [www.drehscheibe-online.de]

Datum: 12.05.2007 Ort: Heidenheim-Schnaitheim Land: Baden-Württemberg
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.