DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schöne Aussichten
   
geschrieben von rene am: 04.06.21, 12:49
Aufrufe: 1577

Als ich am 25. Oktober 2020 in der Sächsische Schweiz war, wollte ich das bekannte Motiv in Königstein unbedingt aus der Luft fotografieren.
Nur... wo macht man das?
In der Stadt geht es logischerweise nicht und auch von der Straße "am Heideberg" war das immer noch zu nah an den Häusern dran.
Läuft man aber ein paar Minuten zum Aussichtsplatform "Schöne Aussichten" hat man nicht nur eine sehr schöne Aussicht aber auch Platz um die Drohne aufsteigen zu lassen ohne dabei jemanden zu gefährden.

Im Bild ist eine 146 mit der S1 aus Meißen Triebischtal nach Schöna unterwegs und wird in wenige Sekunden ein Halt in Königstein einlegen. Leider reichte die Akkulaufzeit nicht mehr für ein paar zusätzliche Minuten. Ein Bild des Metrans, welcher kurz danach kam, blieb mir deswegen verwehrt..

Das Bild ist ein Ausschnitt aus dem Originalbild - hoffe die Qualität reicht trotzdem...


Datum: 25.10.2020 Ort: Königstein Land: Sachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 25.10.2020 11:09:53, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.06.21, 23:29

Hallo René, ein sehr schöner und perfekt ausgeleuchteter Landschaftsblick. Und auch die Herbstfärbung ist wunderbar!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: KBS443
Datum: 05.06.21, 00:03

Die Drohen ermöglicht hier einen Blick, den man sich vom Boden aus nur wünschen kann.*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.06.21, 16:52

das Elbtal, immer wieder schön.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: mavo
Datum: 07.06.21, 09:30

Genau aus diesem Grund finde ich Luftaufnahmen faszinierend. Selbst Motive die vom Boden aus bereits hundertfach "totgeschossen" wurden, sehen aus der Luft wieder komplett neu und faszinierend aus...
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.