DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_146414-14e7fd80b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frühsommer an der NSS
   
geschrieben von hbmn158 am: 04.01.19, 10:49
Aufrufe: 1616

Mir geht es da ebenfalls wie einigen Anderen: Beim Eintauchen ins Archiv stellt man fest, daß die Zahl der wirklich brauchbaren Aufnahmen der Baureihe 150 eher dünn ist ... also muß ein Klassiker herhalten: Die Werrabrücke in Oberrieden hat sich als Motiv ja bis heute gehalten und auch am 1. Juni 1991 begann der Fototag auf der bekannten Wiese. Nach Restnebelauflösung querte ein klassischer - absolut graffitifreier - Dg das Bauwerk auf dem Weg in Richtung Süden, bespannt mit einer unbekannten 150 in t/b.

Scan vom KB-Dia, Fujichrome 100


Datum: 01.06.1991 Ort: Oberrieden Land: Hessen
BR: 150 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 863 x 1280 Pixel


geschrieben von: Joachim
Datum: 05.01.19, 02:09

*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.19, 02:29

geschrieben von: 797 505
Datum: 05.01.19, 21:32

Und anno 2018 freuen wir uns sogar über solch eine schnöde tb-Maschine ... mich wundert, dass 'Joachim' diesen Sachverhalt unkommentiert lässt und dann noch einen Stern spendiert ... ;-)

* für den Klassiker, den Raps, den feinen Zug und - nur weil an diesem Motiv besser als 'grün' - für die Fuffie!
jost

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 05.01.19, 21:48

Und noch einen * für diesen Klassiker im Klassiker..! ;-) Gerne mehr..

geschrieben von: Joachim
Datum: 06.01.19, 01:26

Ich kann ja nicht den * verwehren, wenn ich bei mir auf flickr t-b 150 präsentiere.
Mein * ist ein auch Bekenntnis zur Toleranz:
In einem Landschaftsbild macht sich eine türkis-beige 150 in manchen Motiven besser als eine grüne.
Andererseits macht sich eine schöne grüne 150 mit allem drum und dran ab und an bei mehr Brennweite vorteilhafter.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.19, 13:41

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.01.19, 13:30

Ich muss gestehen, ich gehöre wahrscheinlich zu dem verschwindend geringen Teil der Eisenbahnfotografen, die noch nicht an dieser Brücke fotografiert haben. Das werde ich definitv ändern müssen, auch wenn ich nicht mehr auf so eine schöne 150 hoffen darf.

Eine herrliche Szene!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.