DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_130821-2c5bc832d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Klassiker
   
geschrieben von Philosoph am: 02.09.17, 18:43
Aufrufe: 2117

Die KBS 755 durch das Donautal ist bekannt für ein Vielzahl reizvoller Nebenbahnmotive. Der Klassiker dürfte allerdings der Wasserturm in Hausen im Tal sein. Das diese Perspektive noch nicht in der Galerie vertreten ist, dürfte daran liegen, dass die Aufnahme mit einer Ausfahrt auf Gleis 2 im Licht nur einmal am Tag möglich ist (war). Da der Bahnhof Hausen im Tal nur über einen Hausbahnsteig verfügt und alle anderen Züge hier halten, erfolgen alle anderen Ausfahrten am Nachmittag mit HP2 über Gleis 1, wobei sich dann aufgrund der Kurve das Motiv nur schlecht umsetzen lässt. Am 05.05.2016 konnte ich zwei unbekannte 611 bei der Durchfahrt durch Hausen im Tal ablichten.

Datum: 05.05.2016 Ort: Hausen im Tal Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 05.05.2016 14:54:41, Bildgröße: 798 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 04.09.17, 21:47

Hallo,

ein sehr schöne Aufnahme. Wann wurde das Bild aufgenommen? Denn 14:54 Uhr kann fast nicht stimmen, ich war an dem Tag auch unterwegs und da waren 611 046 und 002 sowie 023 und 027 zusammen unterwegs.

Grüße Andreas

geschrieben von: Philosoph
Datum: 05.09.17, 06:08

Hallo Andreas,

meine Uhr war wie fast immer auf Winterzeit eingestellt. Ich vergesse es halt immer ...

Die Aufnahme entstand an diesem Tag somit um 15.54 Uhr und zeigt den leicht verspäteten IRE 3210. Dies war (ist?) der einzige Zug, der nur am Wochenende nicht in Hausen im Tal am Nachmittag hielt.

Viele Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.