DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_124294-40ee8151d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mit viel Gebrumm um die Kurve
   
geschrieben von Dennis G. am: 31.03.17, 22:47 sternstern Top 3 der Woche vom 09.04.17
Aufrufe: 4610

Mit einer ordentlichen Rauchentwicklung und herrlichem Sound kam CC 72190 am 28.3. mit dem ersten IC aus Paris um die Kurve bei Cemboing an der Ligne 4. Vermutlich hat der Lokführer mich auf der Brücke stehen sehen und wollte das Motiv noch etwas aufwerten.
Nun geht auch die letzte planmäßige Woche für diese eindrucksvollen Maschinen auf dem schönsten Abschnitt der Ligne 4 zu Ende. Ab nächster Woche sollen hier nur noch Triebwagen vom Typ Coradia Liner zum Einsatz kommen, welche bereits seit einigen Wochen zwei Zugpaare übernommen haben.

Datum: 28.03.2017 Ort: Cemboing Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6000, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 28.03.2017 10:41:11, Brennweite: 86 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 02.04.17, 00:25

Hi Dennis,

schön, dass du zum Abschied noch einmal ein Bild einer vergleichsweise selten gezeigten Stelle hier präsentierst! Die Abgasfahne ist da nur noch die Kür...;)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.04.17, 01:14

Dynamisch schöne Steckenaufnahme zum Abschied !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 02.04.17, 01:58

Gnadenlos "dynamisch-gut"!
Einen finalen 72000-Stern...
* und Grüße
jost

geschrieben von: Nils
Datum: 02.04.17, 08:02

Mächtig! Dieselpower vom Feinsten! *

geschrieben von: jutei
Datum: 02.04.17, 09:19

sehr schöne Stelle und feine Leistungsentfaltung
VG

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 02.04.17, 22:45

Gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut! Einmal tief durchatmen und die Vorfrühlingsluft genießen ;)

geschrieben von: aw1975
Datum: 02.04.17, 23:27

Ein schönes Bild - eine tolle Erinnerung - ich habe die Fahrt nämlich in genau diesem Zug als Fahrgast genossen :)))

Gruss
Alex

geschrieben von: ec paganini
Datum: 08.03.18, 17:51

Es ist und bleibt einfach ein Traum, diese Lokomotiven im Einsatz erlebt zu haben.
Meine letzte 72100 habe ich in Lure aufgenommen...
als die Lok anfuhr und mich passierte, vibrierte
mein Körper. Gänsehaut pur ;-)
Danke für das schöne Bild!
LG Torsten

geschrieben von: tram
Datum: 08.03.18, 19:43

Tres bien!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.