DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Eislingen / Fils, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Koloss mit Eilzug
geschrieben von: 797 505 (398) am: 04.02.13, 22:03
Zwischen Stuttgart und Ulm gab es im Winterfahrplan 88/89 einen nachmittäglichen Eilzug der planmäßig mit einer Stuttgarter 150 bespannt war. Von der Beschleunigung her hatte der Zug beachtliche Werte. Die Loks waren mit ihren 4500 kW bestimmt nicht überfordert. Allerdings wurde schnell die geringe Höchstgeschwindigkeit der Güterzuglok von 100km/h erreicht; schon damals eigentlich zu langsam für einen Eilzug auf der Filstalstrecke.

Den ehemaligen Eislinger Block 60 (abgerissen im Januar 1990) passiert am 30. Dezember 1988 die noch fast im Auslieferungszustand fahrende 150 150 vom BW Stuttgart. Neben der grünen Farbe trägt sie noch flache senkrechte Lüfter und eine Handumlaufstange.

Es soll einen Fotografen geben, der zu dieser Zeit nicht nur die türkis-beigen 150er, sondern auch die grünen Stuttgarterinnen ohne Handumlauf geächtet und somit aus Prinzip nicht fotografiert hat. ;-)

Datum: 30.12.1988 Ort: Eislingen / Fils [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 150 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.