DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_235390-07d110bb3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Winter an der Lahntalbahn ...
   
geschrieben von Walter Brück am: 02.02.24, 16:54
Aufrufe: 621

... mit viel Sonne und Schnee auf den Bäumen wird uns hier nicht häufig geboten. Manchmal aber doch, wie am 18.01.2024, wo sich nach kräftigem Schneefall in der Nacht und am Morgen ab mittags doch tatsächlich die Sonne zeigte.

So gesehen war es mir fast schon egal, dass an meiner häufig besuchten Fotostelle mit dem Ausfahrsignal am Bahnhof in Stockhausen "nur" ein neuer LINT ins Bild gefahren kam, genauer gesagt der HLB VT 610 als RB45 nach Limburg, wobei ich sagen muss, dass mir das leuchtende HLB-Gelb in Verbindung mit der Schneelandschaft ziemlich gut gefällt, auch wenn Gelb nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist.

Noch steht hier das Formsignal, aber die baldige Umrüstung auf ESTW zeigt mit dem neuen Schaltkasten bereits erste Veränderungen. Wer Interesse hat, sollte sich also beeilen, denn besser wird's nicht mehr.


Datum: 18.01.2024 Ort: Leun Stockhausen Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D780, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 18.01.2024 13:57:13, Brennweite: 62 mm, Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 03.02.24, 10:19

Hallo Walter!

Ein herrliches Bild von einer Strecke, die ich dieses Jahr nicht nur einmal besuchen möchte, ehe die alte Technik verschwindet! Und es passt bestens zur ersten Doppelnull, zu der ich ganz herzlich gratuliere! Ich freue mich schon auf die nächsten 100!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 03.02.24, 12:21

Auch von mir die Glückwünsche zur "100", Walter. Das Gelb der HLB kommt im Gegensatz zu dem der BWler aus dem Südwesten schon ganz gut und kräftig auf die Platte.
Übrigens gute Bildaufteilung, wobei ich der Birke rechts vielleicht mehr Platz gegeben hätte.
Ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.24, 12:23

geschrieben von: mavo
Datum: 05.02.24, 10:50

Glückwunsch! Und ein verdienter Stern:*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.02.24, 16:59

Glückwunsch zur 100 und natürlich ein Stern.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Andreas T
Datum: 05.02.24, 21:58

Sehr schön*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.