DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bulgarische Kühlung
   
geschrieben von Yannick S. am: 23.12.23, 18:33
Aufrufe: 604

Aufgrund des Mangels an einsatzfähigen Desiros setzt die bulgarische Staatsbahn auf einigen Dieselstrecken des Landes planmäßig "Ersatzzüge" ein. Eine dieser Strecken die in aller Regel mit Dieselloks befahren wird, ist die Strecke von Lewski nach Trojan.
Zu behaupten, dass diese Ersatzzüge technisch in einem besseren Zustand sind, wäre allerdings gelogen. Obwohl es nicht sooo besonders warm war, kam diese 55er zum Beispiel in Sachen Kühlung nur noch mit einem "Tag der offenen Tür" klar. Im Angesicht der überschaubaren Anhängelast wirft das dann durchaus Fragen auf.
Nach dem Fahrgastwechsel in Doyrentsi gibt es nun vom örtlichen Fahrdienstleiter Zp9, woraufhin der Lokführer seine Lok weiter gen Troyan quälte.

Datum: 24.03.2023 Ort: Doyrentsi Land: Europa: Bulgarien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / BG-55 Fahrzeugeinsteller: BDZ
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 24.03.2023 10:20:04, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 845 x 1279 Pixel


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 24.12.23, 18:41

Schöne Szene mit tollem Text zu diesem fahrenden Schrotthaufen! *

geschrieben von: Vesko
Datum: 25.12.23, 21:06

Außerdem eine wunderbare Ästhetik des typischen, aufgeräumten bulgarischen Bahnhofs! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.