DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Unverhofft
   
geschrieben von KBS443 am: 08.12.23, 13:24
Aufrufe: 642

Am Rhein war das Wetter noch am besten angekündigt und tatsächlich zeigten sich einige Wolkenlücken, die immer wieder für tolle Lichtstimmungen sorgten. Also stehe ich ohne Erwartungen in Oberwesel auf dem Steingassenturm, als mal wieder die Sonne rauskam. Da könnte jetzt gerne was kommen dachte ich mir, und dann kam auch was aus dem Tunnel. Es war die E03 001 mit einem Sonderzug, welchen Frank auf der Fahrt in Gegenrichtung hier schonmal gezeigt hat [www.drehscheibe-online.de] . So könnte es gerne öfter laufen ;)

Datum: 25.11.2023 Ort: Kaub Land: Rheinland-Pfalz
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 25.11.2023 13:42:43, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 09.12.23, 10:47

Hallo!

Solche Überraschungen nimmt man doch gerne mit. Und das Sonnenglück war an diesem Tag wirklich Nervenkitzel pur! Eine sehr schöne Szene vom Rhein, * !

Viele Grüße

Frank

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 09.12.23, 11:16

Jo da freut man sich als Fotograf doppelt und kann nur hoffen in der plötzlichen Euphorie nicht noch einen Fehler zu produzieren. Die Felsen kommen hier in der Beleuchtung superplastisch, harmonieren farblich toll mit dem Zug und das Stück dunkler Himmel bietet einen schönen Bühneneffekt.*

geschrieben von: Vesko
Datum: 09.12.23, 15:05

Wunderschöne Kontraste mal wieder! *

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 09.12.23, 16:58

Top Spot in dramatischer Stimmung! Was will man mehr, wenn dann noch so ein Zug aus dem Tunnel kommt..?!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.12.23, 17:09

Eine geradezu mystische Lichtstimmung!*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 10.12.23, 14:07

Hi Robert,

eine irre Beleuchtungssituation hast du da - mal wieder - eingefangen! Schön, wenn der Mut belohnt wird, bei so einem Wetter auf Fototour zu gehen. :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.