DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_231601-b2dc5c910.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wieder ganz in rot
   
geschrieben von 232 531 am: 21.10.23, 13:49
Aufrufe: 437

... war am 14. September der Gipser aus Rüdersdorf unterwegs.
Neben der Übergabe zwischen Berlin Nordost und Rüdersdorf gibt es auf der Ostbahn noch eine weitere Cargo-Leistung. Abwechselnd mit Bernburg verkehrt hier der Gipszug aus Rottleberode Süd, der auf der Rückfahrt aus Rüdersdorf mit 298 bespannt wird. Nachdem einige dieser Fahrten in diesem Jahr zwischen Rüdersdorf und Nordost von der MEG, statt von DB Cargo gefahren wurden, war am 14. September 2023 wieder eine rote Lok als Bespannung anzutreffen, sodass der Zug wieder in einem einheitlichen Farbschema unterwegs war. Hier ist 298 326 mit dem GAG 60460 in Birkenstein zu sehen, der anschließend von 187 167 in Berlin Nordost übernommen wurde. Es sollte eine ihrer letzten Fahrten gewesen sein, da sie am Abend des 15. Septembers in Seddin abgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet am 21.10.23, 17:25

Datum: 14.09.2023 Ort: Birkenstein Land: Brandenburg
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.09.2023 15:38:44, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 22.10.23, 12:12

Toller Zug und eine 298 auf Strecke ist schon ein Highlight!

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 22.10.23, 21:04

Schön, mal wieder ein Bild von dir hier zu sehen..;-) Und dann noch von diesem fotogenen und seltenen Zug. *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.