DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_231407-9db1897ec.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Madulain
   
geschrieben von Philosoph am: 18.10.23, 08:29
Aufrufe: 535

Auf der Strecke Scuol-Tarasp - Bever gab es im Jahr 2019 planmäßig nur noch einen Güterzug. Am 13.09.2019 wollte ich daher in erster Linie den Güterzug von Samedan nach Scuol-Tarasp ablichten und suchte mir dafür eine Stelle bei La Punt für einen potenziell langen Zug. Entsprechend groß war die Enttäuschung, als die Lok zwar planmäßig aber als Leerfahrt daher kam. Dieses Bild erspare ich euch daher und schlage lieber ein Bild des folgenden Personenzuges nach Landquart vor. Im Vordergrund durchfließt der Inn die wunderschöne Landschaft des Engadin.

Datum: 13.09.2019 Ort: Madulain Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 13.09.2019 10:32:55, Bildgröße: 866 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 18.10.23, 20:44

Hallo Carsten,
schönes Motiv, Fluss im Vordergrund geht eigentlich immer. Aber die Häuser links kippen schon ziemlich. Ich denke daran, dass das Bild am Oberleitungsmast am rechten Bildrand ausgerichtet ist (der in Bildmitte ist auch schief) und in Kombination mit leicht nach oben gehaltener Kamera passiert dann so was.

Grüße Robert

geschrieben von: Philosoph
Datum: 19.10.23, 07:34

Moin Robert,

ich habe mir das Bild jetzt nochmals in groß und mit Linien angesehen. Was soll ich sagen, du hast recht. In der Mitte an den Masten ist es nicht viel, aber immerhin. Das passiert, wenn die Bilder 3 Jahre im Galerieordner liegen und man sie sich dann nicht nochmals vernünftig anschaut.

Danke und Gruß

Carsten

geschrieben von: KBS443
Datum: 19.10.23, 14:44

Dafür gibt es ja die Austauschfunktion, das Bild empfinde ich dennoch als sternwürdig :)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.