DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_220239-1d7f57fbf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Belecin
   
geschrieben von HSU am: 06.02.23, 21:48
Aufrufe: 478

Vor 30 Jahren gab es in der Wolsztyner Umgebung noch kräftiges Transportaufkommen.
Dies kann ich mit einem Bild vom Mai 1993 belegen, als TKt 48-143 mit einem gut ausgelasteten Güterzug auf den Weg nach Zabszynek geschickt wurde.
Weshalb die eigentlich als Rangierlok "geplante" TkT 48 im Streckendienst aushelfen mußte, dies weiß ich heute nicht mehr - kann mich aber noch gut erinnern wie elektrisiert wir Fotografen ob der Zugleistung waren und entsprechend hart an der Verfolgung des Zuges blieben. In der Nähe von Belecin entstand dann die Aufnahme.
Was bleibt ist das Bild - die genaue Stelle der Aufnahme läßt sich heute nicht mehr rekonstruieren - der Baum vermutlich gefällt - die Aufschreibungen lückenhaft.
Die Lok nur noch Schrottwert und wie der Güterverkehr heute abgewickelt - dies wißt ihr selbst am Besten.

Freude beim Betrachten und Grüße von Uwe


Scan vom Dia-Film Fuji Velvia

Datum: 12.05.1993 Ort: Belecin Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-TKt 48 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 838 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.