DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Doppelt modern auf die Insel
   
geschrieben von Mathis F. am: 24.08.22, 20:52
Aufrufe: 687

Anfang August diesen Jahres ging es für mich das erste mal an die Marschbahn. Es war auch von Anfang an geplant am Hindenburgdamm ein Sonnenuntergangsbild zu machen. Die Sonne war dann allerdings schneller als der Zug. Am Ende kam das hier heraus. Zwei (!) 245er ziehen einen fast leeren Sylt-Shuttle Richtung Niebüll. Eigentlich hängt vor dem Zug nur eine Lok der Baureihe 245, bzw. zwei 218er.

Datum: 03.08.2022 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 03.08.2022 21:30:16, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 600 x 1829 Pixel


geschrieben von: KaiP
Datum: 26.08.22, 22:21

Mit DEM Himmel.... einfach grandios.
Und ein Top 3 Stern dazu.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.22, 22:22

geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 26.08.22, 22:44

Die Silhouette des ganzen Zuges gut erfasst, das Dreilichtspitzensignal gut sichtbar, die Wolkenstimmung prima, man spürt so richtige die abendliche Stimmung am Meer. Der Hindenburgdamm bietet sicher viele tolle Motive, dies ist eines der besten Fotos, die ich von dort gesehen habe.
Viele Grüße
Erhard

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.22, 22:45

geschrieben von: EC 196
Datum: 27.08.22, 09:00

Ein tolles Eisenbahn-Stimmungfoto! Auch der Beschnitt macht sich
für mich in diesem Fall hervorragend! *

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.08.22, 13:35

Mal wieder ein "Dammfoto" welches sich von den anderen, oft banalen Aufnahmen, fotografisch abhebt. 👍

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 29.08.22, 16:39

Der ganze Zug in diesem schönen Licht, einfach schön. Auch für mich ein Top 3 Kandidat.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.