DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_173511-4ecbb5c8d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Spätsommer auf Sjælland
   
geschrieben von Nils am: 13.08.20, 21:05
Aufrufe: 906

Die DSB elektrifiziert derzeit Ihr Streckennetz auf Sjælland ganz im Sinne der festen Fehmarnbeltquerung. Derzeit ist die Vogelfluglinie deshalb gesperrt. Die Strecke Køge-Næstved wurde vor Kurzem frisch mit Oberleitung ausgestattet. Dafür kommen hier derzeit Freunde dänischer Großdiesel auf ihre Kosten. Die Regionalzüge nach Nykøbing/Falster werden derzeit über diese Strecke umgeleitet. So kann man hier im 30 Minutentakt Loks der Baureihe ME erleben. Seitdem einige Loks in den roten Farbtopf gefallen sind, haben sie fotografisch an Attraktivität nochmals gewonnen. ME1514 passiert hier am 12.08.2020 bei Haslev die spätsommerliche Landschaft Sjællands. Während in Schleswig-Holstein Temperaturen über 30 Grad herrschten, war es auf Sjælland herrlich angenehm bei 24 Grad mit einer leichten Seebrise. Ein herrlicher Fototag!

Datum: 12.08.2020 Ort: Haslev Land: Europa: Dänemark
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / DK-ME Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.08.2020 17:25:53, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 15.08.20, 12:36

Stark! Eine Farbversion der dänischen ME, die mir bislang noch unbekannt war. Dazu eine Baureihe, die völlig zu Unrecht nicht einmal mit einem Dutzend Bilder in der Galerie vertreten ist. Das animiert, den Scanner anzuwerfen..;-)
Ich stelle mir gerade vor, dass alle 30 Minuten so ein Ding an mir vorbeiprasselt. Wäre mal eine Reise wert..:-) Einen Stern des Bildaufbaues wegen - und allein der Idee, da mal wieder hinzufahren!

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 15.08.20, 23:08

Mit dem Baum im Vordergrund hast du ein schönes Motiv gefunden, welches mir hervorragend gefällt. Und die rote Lackierung steht den Loks wirklich gut. Schade, dass dort inzwischen die Strippe hängt.

Viele Grüße, Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.