DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Heidelberg Einfahrt
   
geschrieben von CC6507 am: 01.10.17, 12:23
Aufrufe: 1624

Es schien mir wie ein naiver Versuch...im Westen war die Bewölkung sehr dicht, nur langsam näherte sich eine Lücke zwischen der dunkelgrauen Masse und dahinter gleich das nächste Wolkenband. Ein paar Minuten bevor die 193 777 mit dem AKE-Rheingold auf der Rückfahrt aus Österreich um die Ecke bog, musste ich die Kamera dann auch noch vor einigen Regentropfen schützen.

Zur Bildmanipulation: Der Zug war etwas länger als gedacht, so dass mein 35mm den letzten Wagen abgeschnitten hat. Deshalb habe ich den Busch am rechten Bildrand über dem Zug noch etwas "optisch dichter" gemacht.

Zuletzt bearbeitet am 01.10.17, 12:28

Datum: 17.09.2017 Ort: Heidelberg Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


geschrieben von: 1216 950
Datum: 04.10.17, 16:48

Das mit dem Busch kann man verschmerzen. Geniales Bild mit Regenbögen und tollem Zug. (Stern)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.