DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Klinkby, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Blick auf Klinkby
geschrieben von: 294-762 (409) am: 05.05.23, 22:24
Auch ich war während meiner Dänemark-Tour an der berühmten Lemvigbane wegen den formschönen und in der Lackierung farblich schönen in Uerdingen gebauten Lynetter-Triebwagen. Ym/Ys16 war am Nachmittag von Lemvig nach Thyborøn unterwegs während im Hintergrund der Blick auf das Örtchen Klinkby fällt.

Datum: 18.04.2023 Ort: Klinkby [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-Ym Fahrzeugeinsteller: MjbaD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lemvigbanen 2022
geschrieben von: joergfg (41) am: 08.09.22, 21:06
Die von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten zweiteiligen und immer wie aus dem Ei gepellt aussehenden Triebwagen Typ Ym verkehren auch 2022 zuverlässig auf der normalspurigen Lemvigbahn.

Am 06.09.2022 konnten wir zwischen Lemvig und Thyborøn, dem Ziel unserer Fototour für diesen Tag, noch drei dieser fast vierzig Jahre alten Triebwagen (Heden, Storáen, Kysten) auf diesem Streckenteil fotografieren.

Der Kirchblick von Klinkby fiel uns schon auf der Suche nach den passenden Fotostellen ins Auge, nur musste mit geeigneten Werkzeugen erst der Bewuchs am Gleis entfernt werden werden. 15 Minuten reichten aus, um uns bei 26 Grad und Sonnenschein ordentlich ins Schwitzen zu bringen.

Das Ergebnis der schweißtreibenden Arbeit kann sich denke ich sehen lassen, als "Storáen" von Thyborøn nach Lemvig am Örtchen Klinkby mit der sehr gepflegten Kirche die zwei Fotografen passiert.

Bild überarbeitet und ausgetauscht nach Hinweis von Claus zu weißen Bereichen. Vielen Dank für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet am 09.07.23, 16:45

Datum: 31.08.2022 Ort: Klinkby [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-Ym Fahrzeugeinsteller: Midtjyske Jernbaner
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.