DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Marxen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Alt zieht neu
geschrieben von: hamburgspotter (72) am: 21.03.23, 20:05
In der Hoffnung, die Galerie wieder mal um eine der unspektakulären, zugbetonten Nachmittagsfotostellen im Hamburger Speckgürtel reicher machen zu können, gibt´s heute mal ein fast zwei Jahre altes Bild eines echten Klassikers: Dem Emdener Delta-Crafter, der einem seit Jahren so manchen Nachmittag rund um Hamburg versüßt - oder eben auch nicht, wenn er sich mal wieder die Räder plattsteht, im Wolkenschaden kommt oder spontan über die P-Bahn fährt. An diesem Nachmittag passte jedoch alles, sodass 143 864 mit ihrem schicken Anhang im schönsten Abendlicht die Felder Marxens durchfuhr.

Zuletzt bearbeitet am 22.03.23, 22:09

Datum: 30.03.2021 Ort: Marxen [info] Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DeltaRail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lange Schatten
geschrieben von: railpixel (541) am: 01.07.17, 15:37 Bild des Tages vom 11.06.18
10. Juni 2015 – noch gut eineinhalb Wochen bis zum längsten Tag des Jahres. An diesem Sommerabend bin ich auf dem Rückweg von Hamburg. Obwohl fast fünfhundert Kilometer Heimfahrt vor mir liegen, möchte ich das schöne Licht noch für ein Bild nutzen. Auf einer Brücke bei Marxen ist Warten angesagt. Reichlich Zugverkehr, aber alle kommen aus der falschen Richtung. Die Schatten werden länger. Um 21:10 Uhr, kurz bevor das Licht weg ist, nähert sich 145 073-3 mit einem Güterzug. Beinahe wäre das letzte Foto des Abends dann doch noch schief gegangen – hinten in der Kurve sieht man gerade noch die letzten Containerwagen des Gegenverkehrs verschwinden. Glück gehabt, jetzt geht es heimwärts!

Datum: 10.06.2015 Ort: Marxen [info] Land: Niedersachsen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der EVB-Russe
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 11.02.11, 18:01
An einem sonnigen Maivormittag sorgte EVB 622 01 (ex 132 103) für jede Menge Lärm, als sie mit einem Containerzug nach Bremen über die Güterstrecke Maschen-Buchholz(Nordheide) bei Marxen heulte

Datum: 05.05.2008 Ort: Marxen [info] Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.