DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hildburghausen
   
geschrieben von Philosoph am: 05.03.24, 17:05
Aufrufe: 343

Der Bahnhof von Hildburghausen war in erster Linie für seine im Westteil befindliche Formsignalbrücke bekannt. Aber auch der östliche Teil hatte eine Besonderheit, da das Einfahrsignal aus Richtung Eisfeld eine Kombination aus erhöhtem Hauptsignal und erhöhten Ausfahrvorsignal war. Dürfte es in dieser Form auch nicht so häufig gegeben haben. Bei meinem Besuch am 27.09.2008 war allerdings nicht mehr ersichtlich, warum an dieser schnurgeraden Stelle eine Erhöhung erforderlich war. Zusätzlich attraktiv war der ansonsten eher unerwünscht starke Bewuchs. Mit viel Tele wirkt es so, als wenn der unbekannte RS1 aus einem Tunnel kommt.


Zuletzt bearbeitet am 06.03.24, 07:18

Datum: 27.09.2008 Ort: Hildburghausen Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 27.09.2008 09:58:23, Bildgröße: 1024 x 939 Pixel


geschrieben von: Hubertusviadukt
Datum: 06.03.24, 18:07

Dynamisch und komprimiert. Mir gefällt es !

geschrieben von: mavo
Datum: 07.03.24, 13:13

Die wesentlichen Bildkomponenten ideal freigestellt!
*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.03.24, 17:19

Top.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 12.03.24, 13:25

Sehr schönes und leider immer seltener werdendes Motiv. Die Bagger warten überall, vor allem in den neuen Ländern

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.