DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Feierabend im BW Lüneburg Süd
   
geschrieben von Vinne am: 30.12.23, 10:53
Aufrufe: 582

Am Ende eines aufregenden Fototages wusste die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg e.V. vor dem heimischen Lokschuppen im Betriebswerk Lüneburg Süd noch einmal richtig aufzufahren.

Verschiedenste Einstellungen mit den zahlreichen OHE-Dieselfahrzeugen konnten arrangiert und aus verschiedenster Perspektive aufgenommen werden.
Star des ganzen war natürlich die mächtige Klöckner-Humboldt-Deutz DG 2000 CCM "2000 92", die das Farbkleid aus ihren letzten Betriebsjahren bei der OHE trägt. Noch jedenfalls, denn der Zielzustand ist die Lackierung im Auslieferungszustand in Dunkelrot mit silbernen Zierstreifen.

Gesellschaft leisteten zwei Vertreter aus den Kieler Schienenfahrzeughallen von MaK, einerseits der GDT 0518, andererseits die 600 D "V 46-01", die in ihrer aktiven Dienstzeit allerdings nie auf der OHE zuhause war.

Als Standort konnten die Teilnehmer der Fotoveranstaltung einige Arbeitsbühnen im BW-Bereich nutzen, sodass auch dieser erhöhte Schuss spitz von vorne auf die Fahrzeugparade gelang.

Datum: 06.03.2022 Ort: Lüneburg Land: Niedersachsen
BR: 3422,3423 (alle Deutz Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: AVL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: EC 196
Datum: 31.12.23, 09:40

Stimmungsvolle abendliche Fahrzeugparade! *

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Thomas.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.01.24, 17:42

Das ist ja eine Illustre Versammlung, sehr schön.

*, ein gesundes 2024 und viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.