DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_234154-9b3a9e882.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Alles leuchtet!
   
geschrieben von Frank H am: 23.12.23, 11:49 sternstern Top 3 der Woche vom 07.01.24
Aufrufe: 1029

Ob Weihnachtsmärkte, Vorgärten, Balkone – alljährlich zur Weihnachtszeit haben Lichterketten und allerlei sonstige illuminierte Arrangements Hochkonjunktur, mal dezent, mal im Ausmaß eines Flughafenleuchtfeuers ;)

Da möchte wohl auch die Deutsche Bahn nicht nachstehen, wenngleich das mittlerweile als Großraumbüro genutzte, ehemalige Reiterstellwerk in Bingerbrück zugegebenermaßen das ganze Jahr mit seiner blauen Innenbeleuchtung aufwartet. Zusammen mit dem „Stern“ der Lampe über dem Treppenaufgang und der bunten Lichtspur hat die Szene in meiner persönlichen Auswahl, was ich denn dieses Jahr vor Weihnachten vorschlagen soll, schließlich das Rennen gemacht. Ob hier allerdings der Weihnachtsmann aus dem Fenster guckt, konnte ich nicht nachprüfen…

Und wer nun einwendet, für den Vorschlag Nr. 401 müsste traditionsgemäß auch ein 401 gezeigt werden, den kann ich beruhigen: wir sehen (ahnen?) einen 401, ganz ehrlich :)


Mit diesem Bild wünsche ich allen, die sich vor und hinter der Kulissen an der Galerie beteiligen oder diese auch nur still genießen, ein frohes, gesundes und glänzendes Weihnachtsfest, möglichst im Kreise Eurer Lieben, sowie all jenen, die über die Feiertage dennoch beruflich eingebunden sind, erträgliche Schichten! Frohe Weihnachten!

Datum: 18.12.2023 Ort: Bingerbrück Land: Rheinland-Pfalz
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 25.0 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 18.12.2023 17:46:21, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 796 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 24.12.23, 12:19

Hallo Frank,
na, wenn das mal nicht ein alternatives Weihnachtsfoto ist. Da fehlt doch nur noch der Schnee. Aber den gab's ja vor annähernd 2000 Jahren dort in Nahost auch nicht. Bleibt nur noch der Weihnachts🌟 .
Deinem letzten Absatz möchte ich mich gern anschließen und wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Ciao Detlef

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 24.12.23, 13:32

Hi Frank,

das von innen heraus blau illuminierte Reiterstellwerk ist es, was dieses Foto von anderen, von der Grundidee her ähnlichen "Lichtstreifen-Aufnahmen" unterscheidet. Gefällt mir hervorragend - Und natürlich ein bestens zu Weihnachten passendes Motiv!

* und frohe Festtage!
Julian

geschrieben von: Vesko
Datum: 25.12.23, 21:05

Wunderschönes Spiel aus Licht und Farben! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.12.23, 10:35

Hallo Frank,

das ist natürlich ein ganz feines Lichtspiel mit Wow-Effekt!*

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 28.12.23, 06:46

Eine klasse Idee prima umgesetzt - Stern.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.