DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Passend zum Zug...
   
geschrieben von Jan vdBk am: 09.12.23, 09:28
Aufrufe: 696

Dann möchte ich auch mal einen 103-Beitrag leisten.
Die Farbgebung der 103 220 in Urlaubsexpress-Lackierung mag umstritten gewesen sein, zum CityNightLine passte die Lok aber farblich ganz gut aufgrund ihres dunkelblauen Rahmens. Damals hat man an den längsten Abenden gerne mal die Nachtzüge auf der Oberhafenbrücke fotografiert, so dass ich vermutlich gar nicht wusste, dass 103 220 vor dem CNL 2971 hängen würde. Es handelt sich um den CNL 471 "Komet" nach Zürich, der bis Hannover eine abweichende Zugnummer hatte.


Datum: 31.07.2000 Ort: Hamburg Hbf Land: Hamburg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 872 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 09.12.23, 16:56

Jawoll...! ;-) Die Lok passt wirklich hervorragend vor den CityNightLine. Tolle Ergänzung zum aktuellen Thema; danke, dass du den Ball aufgenommen hast! ;-) VG, Olli

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.12.23, 17:07

Für mich eines der typischsten Hamburger Motive, sehr schön mit einem interessanten Zug dargestellt, der den Hamburger Hbf erst um 21:07 Uhr verließ.* Auf der anderen Seite der Brücke, in Verlängerung der ehemaligen Kaianlagen, soll einer 50er im Schlick liegen, die in den 1950er Jahren einen Prellbock überfuhr. Aber vielleicht ist das ja auch Lokführerlatein.

geschrieben von: Horst Ebert
Datum: 15.12.23, 14:38

... und damals wurde noch nicht so viel Schatten auf die Brücke geworfen wie heute

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.