DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_229417-68f7982ca.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mitten durch die Stadt
   
geschrieben von Jan vdBk am: 05.09.23, 22:57
Aufrufe: 698

Die Rampe, über die die S-Bahn nun in den Citytunnel und zur unterirdischen S-Bahn-Station Altona abtauchen wird, soll wohl so bleiben. Fraglich ist eher, ob diese Perspektive so künftig noch möglich sein wird, denn der Fernbahnsteig, auf dem ich stehe, soll wohl irgendwann der Vergangenheit angehören. Außerdem kann man nur hoffen, dass anlässlich des Umbaus der "Neuen Mitte Altona" nicht die unsäglichen Lärmschutzwände aus dem Boden sprießen. Noch haben die Reisenden der S-Bahn allerdings freien Blick auf die wunderschöne Stadthausbebauung entlang der Barnerstraße. Gleich können sie einen kurzen Blick in die Gaußstraße werfen.

Datum: 02.09.2023 Ort: Hamburg-Altona Land: Hamburg
BR: 474 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7RM5, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 02.09.2023 09:58:35, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 07.09.23, 12:18

Als nicht so ortskundiger habe ich gedacht da stehen bestimmt schon Lärmschutzwände. Zum Glück hat mich das Bild eines besseren belehrt. Schön, dass es solche Motive noch gibt.*

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 07.09.23, 19:02

Hallo Jan,

so eine gepflegte Gründerzeitimmobilie bereichert jedes Eisenbahnbild, das zusammen mit dem roten Zug und blauen Himmel auch farblich ein Hingucker ist *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Philosoph
Datum: 08.09.23, 14:48

Ich finde die Wolke exakt über dem Schornstein mega genial! *

Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.