DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Grafschafter Tiefenentspannung
   
geschrieben von Pille am: 30.04.21, 17:54
Aufrufe: 860

Am Abend des 16. April 2021 habe ich zum Ende einer kleinen Fototour an der Bentheimer Eisenbahn am Bahnübergang Milchweg auf einem Acker einen Packer entdeckt, der sein Tageswerk vollbracht hatte. Dagegen drehte VT 112 als BE 83674 weiter fleißig und verlässlich seine Runden. In Kürze wird der Triebwagen den Bahnübergang Milchweg passieren und danach kehrte wieder Ruhe ein in der Grafschaft. Hektik? Fehlanzeige! Einfach nur Ruhe...

Zuletzt bearbeitet am 01.05.21, 23:53

Datum: 16.04.2021 Ort: Neerlage Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.04.2021 19:17:12, Brennweite: 67 mm, Bildgröße: 775 x 1280 Pixel


geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 01.05.21, 11:41

Die Egge ist keine Egge sondern ein Packer ;) Schöner Bildaufbau, ich könnte mir aber auch eine Auffnahme mit wenig Tiefenschräfe und dominanter eingefügtem Packer gut vorstellen.

geschrieben von: ludger K
Datum: 01.05.21, 19:26


Hallo Pille!
Es ist schön, daß Du Dich so für die BE interessierst, aber weniger schön, daß Du immer nur in der Obergrafschaft fotografierst. Komm doch mal in die Niedergrafschaft (die fängt hinter Nordhorn an), Du wirst staunen.
Viele Grüße
Ludger

geschrieben von: Pille
Datum: 02.05.21, 00:01

Danke, Patrick, für den Hinweis zur korrekten Bezeichnung des landwirtschaftlichen Gerätes. Habe es geändert. Zwei spätere Auslösungen, bei denen der Packer dominanter abgebildet ist, gibt es übrigens auch, aber mir gefiel diese Variante auch unter Berücksichtigung der Bildaussage besser. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.