DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_116741-d579cc07d.jpg

   
Weltuntergang
   
geschrieben von km 106,5 am: 21.11.16, 21:15 sternstern Top 3 der Woche vom 04.12.16
Aufrufe: 1967

Der 27.07.13 war im östlichen Ostholstein und auf Fehmarn, ein wunderschöner Hochsommertag. Während es im Rest des Landes schon seit dem Mittag heftig Unwetter mit Starkregen und Sturmböen gab, blies auf der Insel nur eine kühle Briese.
Gegen Abend zogen immer mehr Schleierwolken auf, das war und ist aber für eine Küste nichts ungewöhnliches. Doch auf dem Rückweg Richtung Westen sah man dem Ungeheuer direkt ins Maul. Fast so wie in Wolfgang Petersens "Der Sturm". Ich entschloss mich die letzte Ausfahrt auf der Insel zunehmen und fuhr noch einmal an den Sund. Inzwischen zuckten auch schon die ersten Blitze über das Festland. Etwas vor Plan (zum Glück) passierte ein nicht weiter identifiziertes MF Pärchen als EC 239 nach Kopenhagen die Brücke. Gefolgt von dem schwarzen Schuld des Ungeheuers. Gleich nach dem Bild rannte ich zum Auto, das ca 200m entfernt stand. Als ich angekommen war konnte ich sämtliche Klamotten auswringen. Aber das war es wert

Datum: 27.07.2013 Ort: Fehmarnsund Land: Schleswig-Holstein
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 550D, Belichtungszeit: 1/60 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.07.2013 21:02:43, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: REV KOPLX
Datum: 23.11.16, 11:35

Moin Kevin!

Für das Bild hat es sich allemal gelohnt nass zu werden! TOP !!! *

Gruß
Christian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.11.16, 12:15

Wieder ein Kracher von der Waterkant !!!

Dicker * und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: rene
Datum: 23.11.16, 12:17

Auch von mir ein * für dieses Wahnsinnsbild..

Viele Grüße

René

geschrieben von: delta_t
Datum: 23.11.16, 13:31

Bedrohlich schön. Super Aufnahme => Stern.

Grüße
Gunnar

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 23.11.16, 13:41

Schon eindrucksvoll, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das Bild die tatsächliche Stimmung wiedergibt, sondern nachträglich noch abgedunkelt wurde. Wenn man es etwas aufhellt, wirkt es realistischer, zugegeben auch weniger dramatisch.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.16, 14:30

geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 23.11.16, 16:16

Ein sehr stimmungsvolles, bedrohliches Bild. Einfach klasse!*
Es sieht wirklich so aus, als wenn die Welt links untergeht.

Gruß
Frederik

geschrieben von: Frank H
Datum: 23.11.16, 16:58

Diesen * hatte ich gedanklich schon reserviert, als das Bild noch in der Auswahl war. Klasse!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 24.11.16, 11:20

Wahnsinn! *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 24.11.16, 11:39

Ich möchte mich da doch dem Taunusbahner anschließen. Etwas weniger Finsternis täte auch meiner Meinung dem Bild gut.

geschrieben von: Kalkstaedter
Datum: 24.11.16, 12:54

Klasse! Gibt selbstverständlich einen Stern... *

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 24.11.16, 17:06

Bombastisch! Folgerichtig ein Stern!
VG

geschrieben von: CMH
Datum: 24.11.16, 19:28

Eine sehr beeindruckende Stimmung, Stern!

geschrieben von: Hp00
Datum: 25.11.16, 12:32

Klasse Bild, bei dem Licht hätte ich schon längst wieder eingepackt und wäre nach Hause gefahren. Gern den Stern dafür!
Gruß Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.