DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Straßenbahn in der Fläche
   
geschrieben von Jan Borchers am: 22.02.09, 12:41
Aufrufe: 1693

Die RegioTram in Kassel befährt mit der Strecke nach Wolfhagen auch einen fahrdrahtlosen Abschnitt. Der Hp Oberelsungen liegt abseits des Ortes, das verlassene Bahnhofsgebäude wartet auf jemanden, der es eines Tages wachküsst. Doch wahrscheinlicher dürfte die Abrisskolonne sein. So wirkt der Straßenbahn-Triebwagen vor dem verlassenen Bahnhofsgebäude wie aus einer anderen Zeit.

Datum: 16.02.2008 Ort: Hp Oberelsungen Land: Hessen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RBK
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7,1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.02.2008 11:21:41, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 23.02.09, 17:35

Hallo Jan, das Bild hatte mir ja schon zu HoF-Zeiten sehr gut gefallen. Schön, dass Du es hier eingestellt hast. Diese deplatziert wirkende Tram auf dem Acker und das einsame Stationsgebäude kommen schön kurios. Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.