DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Goldener Oktober
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 01.12.15, 16:03
Aufrufe: 2884

Wie man schon bei meinem letzten Galerie-Bild erahnen konnte, war ich am 24.10.2015 an der Nebenbahn zwischen Münchberg und Helmbrechts unterwegs. Leider hatte ich hier nicht viele Möglichkeiten, da die Strecke nur ca. 10 km lang ist. Auch der Verkehr und der Sonnenstand ermöglichen nur eine beschränkte Auswahl an Fotostellen. So fuhr ich auf gut Glück in Richtung Helmbrechts und schaut nach möglichen Motiven. Auf Höhe Ottengrün entdeckte ich einen schönen herbstlichen Baum. Nur wenige Minuten später kam auch schon die agilis aus Helmbrechts in Form von VT 650.712 "Helmbrechts". - Die Häuser im Hintergrund sind übrigens ein Teil der Stadt Helmbrechts. - Nächster Halt des Zuges wird in kürze Wüstenselbitz sein.

Datum: 24.10.2015 Ort: Ottengrün Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 718 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 02.12.15, 13:41

Ich finde ja Strecken, auf denen (fast) nur noch solche Triebwagen verkehren, extrem uninteressant, aber eine schöne Aufnahme ist das "trotzdem".

geschrieben von: Amberger97
Datum: 02.12.15, 15:35

Schöne herbstliche Stimmung von einer Strecke, von der man nie Bilder sieht!*

geschrieben von: 797 505
Datum: 02.12.15, 22:22

Tolles Herbstbild, bei dem sich selbst die eigenwilligen Farben von agilis hervorragend machen. *

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 03.12.15, 08:15

Vielen Dank! :-)

geschrieben von: Sp Dr S60
Datum: 03.12.15, 19:16

Wunderbar *

geschrieben von: Der-Nürnberger
Datum: 04.12.15, 13:44

Sehr schön eingefangene Herbststimmung von einer Strecke, die bei mir Kindheitserinnerungen wach werden lässt.*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.