DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Chiltern Railways, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Where William Shakespeare was born and raised
geschrieben von: hbmn158 (612) am: 24.08.19, 01:27
Viele Wolken und geringe Aussichten auf Bahn und Landschaft machten diesen Sonntag reichlich mühsam. Wir versuchten uns an der Chiltern Mainline, von der man recht wenig Motive zu sehen bekommt und da hier ja täglich lokbespannte Züge fahren ist es zumindest verkehrlich interessant ... nun, jetzt wissen wir warum es kaum was gibt, denn es gibt kaum etwas: Viel Dammlage und üppigste Vegetation waren nicht der Mühe wert die Kamera mal auszupacken.
An Souldern Viaduct I endete der Tag dann doch noch versöhnlich, der „Network Turbo“ class 165 014 querte die Brücke mit CH 17.43 London Marylebone - Stratford-upon-Avon bei feinster Tagesrandbeleuchtung unter schönem Wolkenhimmel.
Wenn es einen Viaduct I gibt, dann natürlich auch den Viaduct II, dieser ist der Längere und eignet sich perfekt für die Lokbespannten ... nächstes Mal!


Zuletzt bearbeitet am 26.08.19, 23:16

Datum: 18.08.2019 Ort: Souldern, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class165 Fahrzeugeinsteller: Chiltern Railways
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
London locohauled
geschrieben von: hbmn158 (612) am: 19.08.18, 12:02
Die Chiltern Line von London Marylebone nach Birmingham ist die einzige Strecke auf der (diesel)lokbespannter Reisezugverkehr in der Metropole angeboten wird. Fünf „Mark III“-Wendezuggarnituren und acht Loks class 68 (008-015) werden von DRS in einem eigenen „Chiltern-Pool“ geführt, da bei diesen Loks auch eine kompatible Wendezugsteuerung eingebaut worden ist. Sechs Maschinen bekamen sogar das „two-tone-silver“ von Chiltern Railways, Zwei sind im herkömmlichen DRS-blau unterwegs.
Bei einem Kurztrip an die englische Südküste machte ich auf der Anreise einen Zwischenstop in Kings Sutton, der bekanntesten Fotostelle an der Strecke. In der nachmittäglichen „Rush Hour“ verlassen drei Züge innerhalb von einer Stunde die Hauptstadt und kommen im besten Licht hier vorbei. Der attraktivste Zug an diesem Abend war die zweite Leistung, CR 17.21 London Marylebone - Banbury, hier kam die Garnitur mit dem weiß beklebten Mittelteil zum Einsatz, gezogen von der silbernen class 68 012. Die Vossloh-Loks sind seit 2015 für Chiltern im Einsatz, davor stellte DB Schenker die Pferde in Form von class 67. Horst hat an dieser Stelle einen solchen Zug in der Galerie als Televariante angeboten: [www.drehscheibe-online.de]



Datum: 02.08.2018 Ort: Kings Sutton, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 68 Fahrzeugeinsteller: Chiltern Railways
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Diesel in die City
geschrieben von: Meise (21) am: 04.11.17, 11:03
Die Chiltern Line läuft im Nordwesten von London ein Stück parallel zu zwei Strecken von London Underground. Auf der nicht elektrifizierten Strecke rollen die Züge des zur DB gehörenden Unternehmens The Chiltern Railway Company Ltd. von und zur Marylebone Station. Dabei handelt es sich überwiegend um Triebzüge, aber in bis zu fünf Umläufen werden lokbespannte Wendezüge eingesetzt. Seit einigen Jahren werden hier angemietete Loks der Class 68 von DRS eingesetzt. Dafür wurden insgesamt acht Maschinen mit der notwendigen Wendezugsteuerung nach AAR-Standard ausgerüstet und sechs davon tragen dazu die silberne Farbgebung von Chiltern Railways.

Im Stadtgebiet von London sind gute Fotomotive leider etwas rar gesät, gerade für die stadtauswärts ziehenden Loks, aber an der Neasden Junction ändert sich das kurz. Dank der Verzweigungen und der Flächen früherer Gleise wird das Bahngelände hier etwas weiter und mit dem Fußgängersteg einer Straßenbrücke hat man einen guten Standort zur Verfügung. Nachdem mich am Morgen die Wolken im Süden der Stadt mächtig geärgert hatten und auch bei der großen Zugdichte meist synchron zu den Zügen kamen, gab es jetzt die Wiedergutmachung. Jetzt bildeten sie einen attraktiven Bildhintergrund und bei vielen Zügen war eine Lücke zur Stelle. So gelang unter anderem diese Aufnahme der in den Farben von Chiltern Railways gestalteten 68 012 mit ihrem Zug nach Birmingham.


Datum: 15.08.2017 Ort: London Neasden Junction, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 68 Fahrzeugeinsteller: Chiltern Railways
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bordesley Viaduct
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 29.07.16, 01:20
Eigentlich sollte die Strecke der Great Western Railway in Birmingham von Süden über den Duddeston Viaduct in den Bahnhof Curzon Street der späteren LNWR geführt werden. Das wurde der GWR dann aber doch verweigert und der Duddeston Viaduct im Hintergrund wurde nie vollendet. Stattdessen führte die Strecke über den Bordesley Viaduct ab 1852 in den eigenen GWR-Bahnhof Snow Hill. Später wurde am Ende des Viadukts noch der Bahnhof Moor Street ergänzt, den 168 329 + 168 325 der Chiltern Railways als 1G43 15.40 London Marylebone - Birmingham Snow Hill gleich erreichen und zu dem auch die Abstellgleise im vorderen Teil des Viadukts gehören.

Datum: 28.05.2016 Ort: Birmingham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class168 Fahrzeugeinsteller: Chiltern Railways
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Locohauled
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 17.06.13, 22:01
Das Abendmotiv bei Kings Sutton ist ein Klassiker, der sich als Rahmen für einen der raren mit Diesellok bespannten Personenzüge Englands aufdrängt.
Bis 2011 fuhren hier zwar die Wendezüge von Wrexham & Shropshire, aber mit der Lok am Südende. Jetzt werden dieselben Fahrzeuge von Chiltern Railways zwischen London Marylebone und verschiedenen Zielen im Raum Birmingham eingesetzt, und wenigstens Anfang Juni 2013 hatten alle vier Umläufe die Lok am abends fotogenen Nordende. Die Loks der Class 67 werden von der Konzernschwester DB Schenker gestellt. Hier zieht 67 010 den Chiltern 18.15 London Marylebone - Kidderminster.

Zuletzt bearbeitet am 03.08.16, 22:38

Datum: 03.06.2013 Ort: Kings Sutton, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 67 Fahrzeugeinsteller: Chiltern Railways
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sunday afternoon in Oxfordshire
geschrieben von: hbmn158 (612) am: 09.03.12, 19:10
Es gibt mehrere Möglichkeiten mit der Bahn von London in die Millionenstadt Birmingham zu reisen:
Von London Euston auf der West Coast Mainline über Rugby, von London Paddington auf der Great Western Mainline über die Universitätsstadt Oxford und von London Marylebone über die Chiltern Line. Auf der Letztgenannten sind die blau-weissen VT`s von Chiltern Railways unterwegs, eine 100%ige Tochter der DB AG.
Nach der Betriebseinstellung von Wrexham & Shropshire war eine Übernahme der lokbespannten Wendezüge durch Chiltern im Gespräch und mittlerweile sind diese in der Rushhour auch zwischen London und den West Midlands unterwegs.
Da die Loks am Südende hängen, ist dieses Motiv nicht zu machen: English countryside vom Feinsten in King`s Sutton mit einem Network Turbo class 165 033 als CH 16.22 London Marylebone - Birmingham Snow Hill. Abgelegte Betonschwellen kündigen von umfangreichen Bauarbeiten.



zuletzt bearbeitet am 24.01.15, 11:38

Datum: 04.09.2011 Ort: King`s Sutton, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class165 Fahrzeugeinsteller: Chiltern Railways
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.