DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » ZA-25NC, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Am afrikanischen Windrad hinter Belmont
geschrieben von: postenkoenig (62) am: 22.08.23, 16:26
Der zweite Fotopunkt brachte Uns 25NC 3437 mal Format füllend auf`s Bild. Die Laune der Teilnehmer erhellte sich. Das Personal kam auf Touren und die kurze Strecke nach Douglas machte Ihnen richtig Spaß. Mir übrigens auch und so fülle ich gerne noch ein paar Lücken in Afrika bei DSO. Die positiven Rückmeldungen treiben mich an

Datum: 26.06.2023 Ort: Belmont, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-25NC Fahrzeugeinsteller: Transnet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im BW Kimberley
geschrieben von: postenkoenig (62) am: 20.08.23, 19:57
Es gibt ja Bilder da denke ich mir, dies könnte mal gut in den Top 3 landen. Bei diesem Bild hier ist es etwas anders, hier geht es einzig um den besonderen Moment der Erlebens den ich mit Euch teilen möchte. Nach fast 30 Jahren standen 25 NC 3437 und 25NC 3482 wieder gemeinsam im BW Kimberley unter Dampf. Beides Mal durfte ich das entzünden des Feuers aus nächster Nähe genießen. Da gab es schon Gänsehaut und ich kann dem Veranstalter nur meine höchste Anerkennung für diesen Moment aussprechen. Man muss schon ganz besonders verrückt sein, um dieses so zu versuchen. Sicher es ist vieles schief gegangen, aber allein diese Momente im BW Kimberley waren es wert. Leider kam 25NC 3482 nicht "zum Zug", aber dies ist wieder eine andere Geschichte....Vielleicht fasst noch einmal ein Veranstalter den Mut die Geschichte zu Ende zu schreiben. Unter Dampf mit Spitzendruck standen beide Maschinen am 28.06.23, dies gilt es noch zu erwähnen. Wer hätte dies jemals für möglich gehalten? Ich jedenfalls nicht

Datum: 25.06.2023 Ort: Kimberley, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-25NC Fahrzeugeinsteller: Transnet
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
25 NC 3437 beim Modder River
geschrieben von: postenkoenig (62) am: 14.08.23, 15:01
Zum Sonnenaufgang sollte der Güterzug über die Brücke beim Modder River fahren. Ganze sieben Stunden standen 80 Fotografen am Fluss um den Zug abzulichten. Am Nachmittag traf der Zug ein. Mir gelang dieses Bild bei der Zufahrt zur Brücke von einem Hügel ein Stück dahinter.Goldener Glanz in den weiten Südafrikas. Wie sagte die Frau an der Station so passend, Nein here is nothing...

Zuletzt bearbeitet am 14.08.23, 15:05

Datum: 29.06.2023 Ort: Perdeberg, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-25NC Fahrzeugeinsteller: Transnet
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 19 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der 25NC 3437 von Kimberley nach Bloemfontain
geschrieben von: postenkoenig (62) am: 23.07.23, 13:36
Am 29.06.23 mussten Wir lange auf diesen Augenblick warten. Der zum Sonnenaufgang angekündigte Zug kam erst nach 15 Uhr am Modder River an. Nach mehreren Durchfahrten gab es noch einen Blick vom Berg bevor Wir hier ankamen. Kurz vor dem verschwinden der Sonne gab es dann dieses allerletzte Bild. Manchmal braucht es nicht viel um ca. 80 Fotografen zufrieden zustellen...

Datum: 29.06.2023 Ort: Südafrika Perdeberg Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-25NC Fahrzeugeinsteller: Transnet
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
25NC auf dem Weg nach Kimberley
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 16.07.23, 19:09
Ulrich hatte hier ja bereits ein Bild der Tour "Cadillacs und Arbeitstiere: 25NC und 15F in Südafrika" veröffentlicht [www.drehscheibe-online.de] und ist mir dabei doch glatt zuvorgekommen ;-). Daher mal eine gänzliche andere Einstellung. Seiner Beschreibung der Tour muss ich nicht viel hinzufügen. Sie war wahrlich beindruckend trotz aller Widrigkeiten. Denn wer hätte gedacht, diese Maschine nach gut 30 Jahren mal wieder im Einsatz zu erleben.

Bevor es auf die Strecke Kimberley - Bloemfontein ging, bespannte 25NC 3437 einen Fotozug auf der Strecke von Belmont (an der Hauptstrecke von Kimberley nach De Aar) nach Douglas. 3437 hat am 27.06 den Endbahnhof Douglas verlassen und ist mit ihrem Zug Richtung Kimberley (via Belmont) unterwegs. Das Wetter war an diesem Morgen eher bescheiden. Also experimentieren ;-). Während der Rest der Gruppe den Zug am Bahnübergang erwartete, war ich 200 m voraus mutterseelenallein hinter einem Busch verschwunden und harrte der Dinge, die da kommen mögen. Das Bild entstand in Anbetracht der Lichtverhältnisse (dunkle Lok und heller Himmel) unter Zuhilfenahme eines Grauverlaufsfilters.

Datum: 27.06.2023 Ort: Douglas (Südafrika) Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-25NC Fahrzeugeinsteller: Steamnet 2000
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Perfektes Timing - Ein "Cadillac" im letzten Licht
geschrieben von: Dampfgetrieben (2) am: 13.07.23, 12:20
"Cadillacs und Arbeitstiere: 25NC und 15F in Südafrika"
Unter diesem Motto fand im Juni/Juli diesen Jahres eine in vielerlei Hinsicht unvergessliche Fotoreise, organisiert von FarRail Tours, nach Südafrika statt. Trotz aller Widrigkeiten war es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an mehreren Tagen vergönnt, zumindest eine Maschine der fantastischen Baureihe 25NC im Einsatz zu erleben. Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus.

25NC 3437 hat vor kurzem die Brücke über den Modder River überquert und ist hier mit einem Güterzug auf der Strecke Kiimberley - Bloemfontain zwischen den Stationen Perdeberg und Emmaus unterwegs. Die Rufe (per Funk) unseres Reiseleiters an das Lokpersonal "Go, go, go..." klingen mir noch in den Ohren, keine Minute später war die Sonne untergegangen.

Bildbearbeitung: 2 störende Sendemasten im Hintergrund wurden digital entfernt.

Datum: 29.06.2023 Ort: kimberley bloemfontain Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-25NC Fahrzeugeinsteller: Transnet
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 21 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.