DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » CN-DFH5, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Stahlwerk von Baotou
geschrieben von: 475er (101) am: 02.09.22, 10:45
Der Werksverkehr in Stahlwerken war eines der letzten Rückzugsgebiete des Dampflokeinsatzes in China. So wurden die Anlagen häufig von Eisenbahnfreunden besucht und der Dampflokeinsatz in spektakulären Fotos dokumentiert.

Neben diesen Dampflokeinsätzen führten die ebenfalls vorhandenen Werksdieselloks eher ein Schattendasein. Mit diesem Foto möchte ich auch mal diesen Einsatz dokumentieren. Anders als bei den Dampfloks konnte ich nur wenige Informationen über die abgebildete Diesellok GKo 1002 finden. Ich vermute, dass es sich um eine Variante der dieselhydraulischen Rangierlokbaureihe DFH5 handelt?

Vom eigentlich tiefblauen Winterhimmel kann man über dem Stahlwerk nur wenig erkennen, es dominiert ein rotbrauner Farbton...

Scan vom Fuji-Reala 6*6


Datum: 04.12.2004 Ort: Baotou, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-DFH5 Fahrzeugeinsteller: GK
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.