DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Eckernförde, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nahezu unbemerkt
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 18.11.16, 21:22
Nahezu unbemerkt gab es im Sommer 2016 planmäßigen Fernverkehr auf Deutschlands schnellster Nebenbahn zwischen Kiel und Flensburg. Denn an den Sommerwochenenden, nahm das Zugpaar Hamburg – Kopenhagen den Weg über Eckernförde. Aber warum unbemerkt? Es handelte sich dabei um eine nächtliche Verbindung. Der nordwärts fahrende Zug verließ Hamburg gegen 23 Uhr, kreuzte in Gettorf gegen 0:30 mit der letzten RB nach Kiel und fuhr dann ohne Halt weiter bis Flensburg. Der Gegenzug verlies Flensburg um 3 Uhr und wartete in Eckernförde auf das Ende der nächtlichen Streckenruhe ehe er dann ebenfalls ohne Halt weiter bis Hamburg Hbf fuhr. Am 3. Juli 2016 war der IC 1230 Kopenhagen – Hamburg allerdings ein paar Minuten früher auf der Nebenbahn unterwegs und musste dementsprechend etwas länger auf die Besetzung der Stellwerke warten als vorgesehen. So war das Fotografieren dieser Leistung in Eckernförde etwas entspannter als gedacht. Gegen 4 Uhr wartete der dänische MF 5085 auf grünes Licht zur Weiterfahrt während sich der Himmel schon blau färbte.

Datum: 03.07.2016 Ort: Eckernförde [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
5 vor 12
geschrieben von: elsker Danmark (77) am: 22.04.15, 00:39
Aufläufe von ortsfremden Kennzeichen, Leitern, Stativen und Kameras entlang der Strecke Kiel - Flensburg habe ich noch nie beobachtet. Meist bin ich dort allein unterwegs. Der Fahrzeugeinsatz wird sich zeitnah nicht ändern, gezeigtes Motiv ist aber schon mit Sonnenaufgang nicht mehr möglich. Die ruhige Idylle ist unwahr - 100 Meter hinter dem Fotografen arbeitet zum Aufnahmezeitpunkt bereits ein Bagger daran, den Entwässerungsgraben zu vertiefen und damit den abgebildeten Tümpel trockenzulegen.

648 352 hat das Ziel Eckernförde in Kürze erreicht und kehrt nach einer Kaffeepause für das Personal zurück nach Kiel.

Datum: 21.04.2015 Ort: Eckernförde [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.